Freitag, 17. Juli 2015

Von Rosen, Hecken und.....

...Dingen im Garten, 
die noch vor dem Sommerurlaub erledigt werden sollten,
wie z.B. der Heckenschnitt.


Dank der Firma Contorion geht der Schnitt 
der vielen verschiedenen Hecken bei uns im Garten ja inzwischen ganz leicht und schnell,
denn diese wunderbare Heckenschere, 
die Gardena EasyCut 42 
wurde uns vor einiger Zeit von der Firma Contorion zur Verfügung gestellt, 
wie ich ja schon hier  und hier berichtet hatte.

Ein ganz lieber Dank deshalb noch einmal an die Firma Contorion!!!


Hier unten auf dem Bild seht ihr nur zwei meiner vielen Hecken im Garten nach dem Schnitt.
Die Hainbuchenhecke auf dem oberen Bild darf noch ein wenig wachsen
 und soll einen Bogen am Durchgang bekommen 
(...und ausgerechnet dort ist sie noch am niedrigsten, grrr...)


Auch die ersten Rosen wurden nach der Blüte geschnitten bzw. ausgelichtet,
wie z.B. hier unten die Ghislaine de Feligonde, die im Verblühen fast weiß war.
Besonders die nur einmal blühenden Rosen werden nach der Blüte gestutzt, 
allerdings diese Rose hier unten wird uns nach einer kurzen Blütenpause noch einmal erfreuen.


Einige meiner Lieblingsrosen, 
die Bodendeckerrosen "The Fairy" blühen überall im Paradies, 
dem Garten Eden.


Neben dem Hecken- und Rosenschnitt haben meine beiden Männer auch noch den Gartentisch "aufgehübscht".
Jetzt kann das Regenwasser ablaufen und ich hoffe der Pilz, 
der sich zwischen den Brettern befand ist jetzt beseitigt und er hält dadurch noch einige Jährchen.


Heute seht ihr auch endlich einmal, wie versprochen,
 die Rosenpracht im Garten Eden. 







...und mit diesem Bild von unserer Rapunzel bzw. Herrn Buddelking
äähhhmmm, ich meine natürlich Kijani...


...verabschiede ich mich von euch und gehe die nächsten Wochen
 erst einmal in den Bloggersommerurlaub.

Habt schöne Sommertage 
und bis bald...

Christina und die beiden GG's
(GötterGatte und GartenGehilfe)


Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    ja, so eine Heckenschere ist schon was feines. Für unsere Kirschlorbeerhecke verwenden wir auch immer so eine, geht ruck zuck damit.
    Deine Rosenpracht ist wirklich bewundernswert schön!
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Dein Gartengehilfe bei Herrchen in den Sägespänen - süß.
    Garten am Wald, wie schön.
    Du bist also zufrieden mit der Heckenschere.
    Schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christina,
    zunächst mal recht lieben Dank für Deine Geburtstagsglückwünsche!
    Dein Post ist wieder mal sehr abwechslungsreich... schmunzeln musste ich bei der "Boyzone"...über das Sägemehl an Kijanis Ohr... so süß!
    Ich werde meiner Pracht hier kaum Herr... 2000 qm ist schon für einen alleine zu bearbeiten sehr viel... hatte es ja mal besser...und Heckenschneiden muss ich ja auch...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Dann wünsch ich Euch einen super schönen Sonnenurlaub ach ne Sommerurlaub und euer Hund ist richtig cool!
    Ein ganz süßer....mit dem würde Charlie mit sicherheit gerne toben - nur beim Buddeln würde unserer nicht helfen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina,
    ich bewundere eure Rosenpracht. Einfach wunderschön. Deine beiden GG´s sind auch sehr fleißig gewesen. Kijani hat ja die Sägespäne bis zu den Ohren. Kein Wunder das er auf dem letzten Bild so fertig aussieht ;-) Ich seh schon, ihr braucht unbedingt Sommerurlaub. Ich wünsche euch eine schöne Sommerzeit. Bleibt gesund und erholt euch gut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine, unglaublich wie in kurzer Zeit euer Garten so verwunschen schön geworden ist.
    Ihr habt auch auch mit viel Fleiß und Kraft harte drin gewerkelt und tolle Ideen eingebracht.
    Kijani ( Herr Buddelking ;0) ) schaut euch ja stets mit strengem Blick über die Schultern und wenn
    er anderer Meinung ist, zeigt er euch wo am besten die Löcher gegraben werden für Pflänzchen und Co.
    Ich wünsche euch eine wundervolle Urlaubszeit.
    Liebe Waldfeengrüße, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina,
    so schön deine Rosen!
    Und deine süßer Kijani macht es richtig
    und genießt den Sommer :-)
    Ich wünsch dir eine herrliche Zeit!
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,
    was für ein wunderschöner Garten.
    Ich liebe Rosen, aber ich hab meist kein Glück mit ihnen, aber deine sind ein Traum.
    Wünsche dir einen schönen Urlaub !!
    Liebe Grüße Jutta !!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christina,
    wunderschön dein Gartenrundgang!!!
    Deine Rosenpracht ist wirklich traumhaft schön, deine Bodendecker Rosen gefallen mit besonders gut.
    Herrlich auch deine arbeitenden Männer mit Sägespänen im Ohr, Klasse.
    Ich wünsche euch eine schöne Urlaubszeit!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christina,
    soooo schön - und hi hi hi panierten Hund kenne ich auch :)!
    Viel Freude euch allen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails