Sonntag, 30. August 2015

Spätsommertage


...oder im Rausch der Farben.


Hallo meine lieben Leser.
-
Eine ganze Weile war ich nicht mehr hier, 
denn ich habe die letzten Wochen mehr oder weniger draußen im Garten verbracht
 und die kleine Blogpause mal so richtig genossen.
Ab und an war ich natürlich auch im Bloggerland und habe bei Euch gelesen,
(klammheimlich und unangemeldet)
denn so ganz ohne geht ja gar nicht ... 

Dabei habe ich auch wieder ganz viele neue Blogs entdeckt, 
die ihr in meiner Leseliste finden könnt.
Besonders die Kreativblogs haben mich mit neuen Anregungen versorgt...
(aber dazu demnächst mehr)

So habe ich auch mal eben schwups ein wenig am Blogoutfit gebastelt, grins...



Damit es in den beiden Gärten so wunderbar blühen konnte, 
mussten wir in den letzten Wochen jeden Abend einen kleinen Gießkannenmarathon hinlegen.

Dieser Sommer war schon ganz schön extrem und so gar nicht meiner,
denn die Temperaturen waren mir zu heftig.
...und wenn es draußen nicht brütend heiß war, so kam ein Unwetter nach dem anderen.
Da genieße ich jetzt lieber die Spätsommertage mit angenehmen 25 °C.

...und jetzt gibt es ohne viele Worte jede Menge Bilder, 
u.A. von meiner Lieblings-Sommerstaude, 
dem Sommerphlox.
Wie schade nur, dass es bei den Bildern keine Duftübertragung gibt!!!





Das hier unten ist übrigens die"NEUE" im vorderen Garten.






...und mit diesem Bild...


...verabschiede ich mich erst einmal für heute von Euch, 
denn die Bügelwäsche ruft...

Vielleicht bis bald und habt alle einen schönen Sonntag!!!!

Kommentare:

  1. Schön, dass du wieder da bist!
    Dein neues Design gefällt mir sehr sehr gut.
    Wir haben heute schon wieder 36 Grad - ich mag die große Hitze auch nicht, da es dann für alles zu heiss ist (besonders für Gartenarbeit)!


    Kennst du eigentlich schon meine neue Sonntagsreihe: Sunday Inspiration?
    http://eclectichamilton.blogspot.de/search/label/Sunday%20Inspiration
    Vielleicht hast du ja Lust diesen Sonntag mitzumachen? Würde mich sehr freuen!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur ein Traum. Da gehe ich jetzt noch einmal gaaaanz langsam durch, streichle den Hund und schau mir gaaaanz viele Ideen ab.
    Einen wundervollen Sonntag Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Das Giesskannentragen hat sich gelohnt! Mir geht es mit dem Wetter so wie dir! Ich freue mich schon riesig auf herbstlichere Tage...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christina,
    ganz lieben Dank für deinen Besuch bei mir und deine netten Worte.
    Da musste ich doch gleich mal gucken gehen, wer da schreibt und - WOW - was für ein schöner Garten. Und auch noch mit Hund. Hier fühle ich mich sofort wohl.
    Dass dein Phlox so toll blüht nach der Hitze zeigt schon, wie konsequent du beim Gießen warst. Meiner ist heuer leider nicht (mehr) schön! Aber ansonsten liebe ich den Sommerphlox sehr - und halte es mit Karl Foerster: "Ein Garten ohne Phlox ist ein Irrtum"
    Ich werde dich gleich in mein Blogroll aufnehmen, damit ich keinen Post mehr hier verpasse!
    Schöne (kühlere) Tage!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina,
    dein Garten scheint die Hitze gut überstanden zu haben. Alles blüht in voller Pracht. Dein neues Blogoutfit kann sich aber auch sehen lassen. Toll geworden.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina,
    jetzt wünsch ich euch deine 25° und keine Unwetter.
    Charlie und ich würden jetzt sagen kann ruhig über 30° bleiben, wir haben aber auch keinen Garten zum gießen mehr :)!
    Tolle Bilder - und ihr habt euch wirklich ganz toll abgemüht um das so zu erhalten.
    Liebe Grüße
    Oetra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina,
    ich freue mich das du wieder da bist. In eurem Garten sieht es fantastisch aus. Eine wahre Blütenpracht. Ihr hattet ja auch einen fleißigen helfer beim Gießen. Warum schmeckt das Wasser aus der Gießkanne eigentlich viel besser, als aus einem Napf *lach*? Emma und Lotte süffeln auch liebend gern aus der Gießkanne und müssen jedes Gießkannenwasser erst verkosten. Wir hatten heute wieder 35 Grad, aber ab morgen soll auch hier damit Schluss sein.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,
    schön, daß Du wieder da bist! In Deinem Garten blüht es noch so wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christina,
    hab grad rechts bei dir gelesen: Der Hund ist ein Herz auf vier Beinen..... ach wie schön - und stimmig -
    Kijani hilft - wie ich sehe - ordentlich im Garten mit -
    dein Garten ist ein Blühwunder - herrlich - meine Annabelle ist von diesem Jahr - bin auf nächstes Jahr gespannt -
    Phlox mag ich total gerne - deine lilafarbenen sind superschön -

    hab eine schöne Zeit -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails