Montag, 6. Juli 2015

Wenn die Eiswürfel plötzlich vom Himmel fallen...

Es ging gestern am frühen Abend eigentlich ganz schnell.

Zuerst gab's  einige kräftige Strumböen bei strahlendem Sonnenschein,
wobei unser Sonnenschirm fast einen Freiflug gemacht hätte, wenn Herr Gartenträume 
nicht so blitzschnell reagiert hätte...

...und im Garten Eden lagen hinterher riesige herabgestürzte Äste.


Dann zog es sich zu und von weitem konnte man schon die sich 
herannahenden Gewitterwolken sehen.


Innerhalb weniger Minuten dann der Regen...
(ja, wenn es nur der gewesen wäre)
...aber dann ging es auf einmal so richtig zur Sache.
Riesige Hagelkörner prasselten zu Boden und es knallte und schepperte nur noch so.


Hier unten ein Bild gerade mitten drin im Unwetter.


Diese hier unten sind dann von heute morgen.
~
Eigentlich hat der Garten Glück gehabt, denn außer nur wenigen gelöcherten Hostas, 
abgeschossenen Ästen von Sträuchern und Rosen und zerschlagenen Schieferplatten 
vom Wasserspeier, sieht alles sonst nur wüst und chaotisch aus.



Aber fragt nicht, wie das Auto von Herrn Gartenträume aussieht....

Auch in der Nachbarschaft gibt es zerbeulte Autos, 
zerschlagene Winterdächer und Dachfenster....

Das sind die unschönen Seiten nach diesen Hundstagen, die eigentlich keiner will...
Auch solche Hagelkörner in dieser Größe gab es hier noch nie.

Ich hoffe ihr seit auch so halbwegs mit einem blauen Auge davon gekommen!!!!

Bis bald...

Kommentare:

  1. Ui nein.. so grossen Hagel hatten wir noch nie...da seid ihr mit einem blauen Auge davon gekommen.
    Manchmal erschreckt uns das Wetter schon mit solchen Kapriolen.
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  2. uuuiiiii, das sieht nicht besonders gut aus - solange ja "nur" materieller Schaden zu beklagen ist, mag es noch angehen - aber bekomme so einen Eisklops mal auf den Kopf .......
    bei uns hat es zum Glück einfach nur stark geregnet ...
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, das ist ja heftig!!!
    So große Hagelkörner hab ich noch nie gesehen.
    Na, zum Glück ist es "nur" ein materieller Schaden und euch geht es allen gut!
    Aber eine dramatische Zerstörung, oh je !!!
    Ich hoffe du kannst alles einigermaßen wieder aufrichten und es ist nicht zuviel kaputt gegangen.
    Bei uns hat es nur etwas geregnet in der Nacht, aber am Dienstag sollen die Gewitter auch zu uns kommen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche nach dem Schreck.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott, bei uns sind die Gewitter für heute Abend und Morgen angegeben (laut Wettervorhersage). Ich hoffe es kommt nicht so wild wie bei euch!! Hoffentlich ist das Auto von Herrn Gartenträume ist Kasko Versichert!! Trotz allem wünsche ich dir eine schöne Woche und herzliche Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Ach herrjeh, das war ja übel! Bei uns kam ein kurzer Schauer, und der war schnell wieder verfampft...
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag, uns keine Unwetter mehr!
    Allerliebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Au Backe, das ist ja wirklich riesige Dinger! Hier hat es gar nichts gemacht, aber auf Hagel kann ich gerne verzichten

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhjeeee, sind das große Hagelkörner. Hier hat es am Sonntag immer mal gewittert und gegrummelt und dazu Regen, aber GsD kein Hagel. Hoffentlich ist von den Schäden im Garten nicht mehr ganz viel zu sehen und der Blechschaden kommt auch recht zügig in Ordnung.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  8. Boah... heftig.
    Tut mir leid das es Euch erwischt hat.
    Schon unheimlich, diese extremen Wettwerumschwünge mit ihren Ausmaßen im Vergleich zu früher.
    Alles Gute
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christina,
    das sind schon große Teile, aber so lange ihr alle keinen Schaden genommen habt, ist ja alles hlb so wild! Hoffe das ihr Euren Garten schon wieder auf fordermann gebracht habt, und das Auto von deinem Mann gut versichert war so dass ihr da nicht auf dem Schaden sitzen bleibt.
    Bei uns hat es 5 Tropfen geregnet, das wars!
    Wünsch Euch alles gute und vor allem das es sich nicht wiederholt.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Oh je, da hat es Euch ja erwischt!
    Zum Glück ist nichts Schlimmeres geschehen bei solchen Geschossen.
    Hier ging es, kein Hagel, nur kleinere Gewitter...aber seit gestern Abend immer wieder ordenliche Böen (haben auch Unwetterwarnung für hier wegen Sturmböen bis Windstärke 8).
    Hab einen schönen Tag,
    viele Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christina,
    oh, wie schade um deinen schönen Garten! Bei uns hat es nur geregnet.Hoffentlich ist der Schaden an eurem Auto nicht zu groß!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christina,
    oh, wie schade um deinen schönen Garten! Bei uns hat es nur geregnet.Hoffentlich ist der Schaden an eurem Auto nicht zu groß!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christina,
    oohhh, da hat's euch aber ordentlich erwischt! Aber ihr hattet wohl Glück im Unglück und das Auto ist hoffentlich gut versichert. Das ist schon heftig, wie das Wetter verückt spielt.
    Ich hoffe, der Garten erholt sich schnell und wünsch euch einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails