Sonntag, 7. Dezember 2014

Ein Sonntag im Dezember....


...oder der 
 2. Advent


Die letzten Tage sind wie im Flug vergangen. 
Vielleicht liegt das an der Dunkelheit, die den Tag umhüllt, 
doch heute am 2. Adventswochenende haben wir wunderschönes sonniges Wetter, 
das schon fast frühlingshaft anmutet.

Es wird Zeit für einen neuen Post mit ein wenig Deko, 
etwas Garten 
und einem Bild aus der Weihnachtsbackstube.

Auch in der Wohnküche funkelt und glitzert es jetzt.
Der Duft von Zimt und Vanille macht es abgesehen vom Kerzenlicht gemütlich und weihnachtlich.
Allerdings hätte ich jetzt schon gerne in der Weihnachtszeit neue Farben hier 
und auch im Wohnbereich an den Wänden gehabt, 
denn diesen Toscanastil kann ich einfach nicht mehr sehen.
Leider hatte Herr Gartenträume beruflich so viel zu tun, so dass keine Zeit mehr für Renovierungsarbeiten blieb.

Wenigstens kann ich jetzt schon mal sagen, was im neuen Jahr an Projekten ansteht...


Während im Garten am Haus alles ruht 
-
...bis auf die blühenden Löwenmäulchen, die inzwischen 
schon dem 2.Winter zu trotzen versuchen und den Rosen,
und der wilden Vogelschar, die täglich das Futterhäuschen belagert....


...sprießen im Garten Eden plötzlich die Baumpilze 
auf dem ca. 1 Meter hohem Restbaumstamm der vor einigen Jahren gefällten Linde.
Dort möchte ich gerne als eines der nächsten Gartenprojekte ein Insektenhotel aufsetzen.



...und mit diesem Bild aus der weihnachtlichen Backstube möchte ich mich für heute
 schon wieder von euch verabschieden
 und euch allen einen wunderschönen 
2. Adventssonntag 
wünschen.

Kommentare:

  1. Liebe Christina, so gemütlich sieht es bei Dir aus! Und das mit den Renovierungsarbeiten ist vielleicht eh besser Anfang des Jahres - da biste so richtig energiegeladen und das Jahr ist dann noch so jung und frisch, wird bestimmt toll. Ich wünsche Euch auch einen heimeligen 2. Advent! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne dekoration!!! liebe grüße zum 2. advent von angie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina,

    Deine Adventdeko gefällt mir sehr gut, auch wenn Du vorher noch gerne renoviert hättest. Ich finde es sehr heimelig bei Dir! Nach der Weihnachtszeit hat man ja auch meist Lust auf etwas Frisches - da wird Dir die Renovierung bestimmt auch Freude bereiten.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Adventsonntag,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Schön sieht es bei dir aus und dazu hat Mutter Natur auch noch den Baumstamm "dekoriert" :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön und sehr stimmungsvol sieht es bei bei dir aus.
    Lieber Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christina,
    mir geht's wie dir ... ich kann auch die Orangetöne im Wohnzimmer nicht mehr sehen. Die Couch hat schon beige Sternendecken drübergekriegt. Aber die zartgelben Wände müssen auch irgendwann weg. Bei meinem Mann zieht sich die berufliche Situation noch etwas länger hin. Aber ich hoffe trotzdem, dass wir es nächstes Jahr hinkriegen.
    Deine Adventsstimmung im Haus und im Garten gefallen mir trotzdem sehr gut!
    Lieben Gruß und einen kuschligen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina,
    so bleibt für uns doch immer etwas zu tun. kein Stillstand und es wird am Rädchen gedreht ;0)
    Hier stehen auch noch so viele Projekte an und am liebsten hätt ich schon gleich alles fertig.
    Hach, die ungeduld die plagt mich immer wieder aufs neu.
    Gemütlich schauts bei dir wieder aus. Im Haus und Outdoor.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,schön schauts bei dir aus! Hab eine schöne Adventswoche,liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  9. Frühlingshaft war es bei dir? Das kann ich fast gar nicht glauben wenn ich da an das Dauergrau denke, dass uns hier schon gefühlte 100 Tage umgibt. Du hast ja schon viel schöne Deko fertiggestellt und für den Rest und die anderen Projekte wünsche ich Dir viel Freude.
    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir Marie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christina,
    schön sieht es in Deinen Garten aus, man kann bei den Bildern nicht glauben das in 2 Wochen
    Weihnachten ist.
    Schöne Adventszeit wünsche ich Dir liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christina,
    so schön hast du dekoriert und sogar im Garten sieht es weihnachtlich aus. Die Sterne und die großen Kugeln gefallen mir sehr gut. In der Weihnachtsbackstube hat es bestimmt ganz lecker geduftet. Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Schön hast Du dekoriert im Haus und im Garten! Auch hier sprießen momentan überall Pilze aus dem Boden! Auch meine Geranium blühen immer noch, weil es immer noch relativ mild ist!
    Leider ist es seit Tagen trüb und dunkel - man braucht den ganzen Tag das Licht! Aber bald ist ja Wintersonnenwende und dann geht es wieder aufwärts!
    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christina,

    Deine neuer Header ist einfach zum Knutschen schön!!!!

    Da kriegt man doch so richtig Sehnsucht nach Schnee.
    Es ist zwar wirklich zapfig kalt geworden, aber immer noch blühen Rosen im Garten.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christina,
    dein Garten ist einfach nur zauberhaft!!! So schön dekoriert!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails