Samstag, 13. Dezember 2014

von allem ein wenig...

...gibt es heute mal wieder in diesem Post.

Diesen Miniweihnachtsstern habe ich von meinem Lieblingsbaumarkt geschenkt bekommen.
Ich hab allerdings nie Glück damit und leider hat er inzwischen 
auch schon wieder zwei Blättchen weniger 
-
 ...auch wenn er nicht zu warm steht und ab und zu etwas lauwarmes Wasser bekommt.



Nachdem ich euch in den letzten beiden Posts immer Bilder 
vom dekorierten Weihnachtsgartentisch von hinten mit Blick in den übrigen Garten gezeigt hatte, 
gibt es heute mal einen Blick von vorne. 


Es gab aber auch einen Grund dafür, warum ihr immer alles nur von 
einer Blickrichtung aus sehen durftet, 
denn erst seit dem letztem Wochenende steht auch unser großer Holzstern endlich wieder draußen.

Letzten "Winter" war er leider vom Wind umgefallen und war dadurch mitten durchgebrochen.
Jetzt mit Metallplatten verstärkt und von hinten geschraubt, strahlt er wieder in altem Glanz.
(im Hintergrund könnt ihr dann auch einmal die immer noch blühenden riesig großen 
rosa Löwenmäulchen sehen, die sich vor zwei Jahren selber dort angesiedelt hatten)


Ein wenig Wohnraumdeko gibt es heute auch noch mal wieder für euch 
-
... auch wenn ihr bestimmt keine mehr sehen könnt.

Mein Miniweihnachtsbäumchen auf dem uralten geweisselten Stuhl, 
den ich vor Jahren unserer Nachbarin abgekungelt hatte, 
da er ansonsten im Sperrmüll gelandet wäre. 

Das Bäumchen hat allerdings schon mehrmals den Boden gesehen, 
da unsere Monstermaus unbedingt diese rotkarierten Schleifchen abzupfen möchte, 
vom Bommel an der Nikolausmütze ganz zu schweigen....


...und weil die Weihnachtsplätzchen fast schon alle aufgegessen sind 
und ich auch dieses Jahr keine mehr backen werde, 
gibt es heute mal stattdessen ein Bild von einem Apfekuchen.



Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent......

Kommentare:

  1. Mit diesen Adventssternen hab ich leider auch kein Glück. Obwohl ich ihn kühl gestellt habe verliert er nun auch die Blätter. Den Weihnachtsabend wird er wohl nicht mehr sehr ansehnlich sein.
    Ganz sehr mag ich dieses Jahr Holzdeko und ganz besonders solche Sterne, wie bei dir.
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent,
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich meinte natürlich Weihnachtssterne....LG Sigrun

      Löschen
  2. sehr schöne deko, ich mag die holzsterne!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  3. Da es bei uns in der Wohnung viel zu warm ist, kaufe ich auch schon länger keine Weihnachtssterne mehr. Lieber stecke ich ein paar Zweige Tannengrün in eine Vase, da hab ich länger was davon :-)

    Schönen 3. Advent

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja Weihnachtssterne stehen auch mit mir immer auf Kriegsfuß ! Ich finde die weißen so wunderschön aber warum Geld für eine Pflanze ausgeben die mich nicht leiden kann ?? Aber mit nem geschenkten hätte ich es natürlich auch wieder versucht.
    Deine Deko gefällt mir unheimlich ich mag es natürlich und ein bißchen rustikal.......

    Wünsche Dir / Euch ebenfalls ein wunderschönes 3. Adventswochenende !!

    Liebe Grüße
    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  5. Die Holzsterne sind ja super!
    Auch der Rest der Deko gefällt mir.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Der Apfelkuchen sieht ja so lecker aus. Für den würde ich doch glatt alle Weihnachtsplätzchen stehen lassen.
    Ich wünsche Dir einen schönen, gemütlichen 3. Advent,
    Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  7. Ganz, ganz herzliche Adventgrüße vom Bergischen ins Bergische!

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  8. Deine Holzsterne sehen richtig, richtig schön aus. Ich mag diese rustikalen Holzsachen sehr.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe diese Holzsterne! Ich habe auch welche! Bei uns ist es eigentlich noch viel zu warm... gar nicht weihnachtlich! Wir haben uns aber heute trotzdem auf unserer Terrasse zum Punsch getroffen!
    War richtig nett! Ist mir lieber, wie überlaufene Weihnachtsmärkte!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  10. Schöööööööööööööööööön sieht es bei Dir! Da kommt man wirklich gerne *¨¨*nachhause.

    Ich wünsche Dir einen tollen Adventssonntag,
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christina,
    gemütlich bei dir und die Holzsterne sind einfach toll!
    Ganz viele gemütliche Grüße zum 3. Advent
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  12. Haloli ihr 3...oh ist das scheee hier...was macht mein Kijani?
    Bin selten hier,bin ungezogen...gibt viel zu tun und 2 jobs.
    Schöne Adventszeit für euch .Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christina,
    ich liebe diese Holzsterne, die sehen jedes Jahr gut aus.
    Doch ich habe nur für innen welche. Sieht schön aus
    Deine Gartendekoration.
    Schöne Woche wünsche ich Dir liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Christina,

    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut, vor dem Haus und im Haus! Sattsehen kann ich mich an der Weihnachtsdekoration übrigens nicht so schnell, von mir aus kann es ruhig noch mehr geben!
    Dein Apfelkuchen sieht übrigens sehr, sehr lecker aus!

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christina, am normalen PC kann ich Deinen Post auch lesen - leider mag mein Tablet den rieselnden Schnee nicht und stürzt dann immer ab. Mit Weihnachtssternen habe ich auch kein Glück - kaum gekauft, auch schon wieder kaputt, darum habe ich mir dieses Jahr keinen besorgt. Die Holzsterne für den Garten gefallen mir total gut. Vielleicht werde ich nächstes Jahr unsere Gartenbänke mit so etwas dekorieren.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails