Sonntag, 6. April 2014

TIERISCH.....


Eigentlich sind diese Bilder schon wieder drei Wochen alt, doch ich wollte sie euch trotzdem nicht vorenthalten.

Die Idee zu diesem tierischen Landleben-Post hatte ich, nachdem uns auf einem unserer Sonntagsspaziergänge die unterschiedlichsten Tiere begegnet sind. 
Eigentlich verbringen wir unsere Sonntagnachmittage draußen im Garten und relaxen....

Allerdings war Kijanis Freundin von nebenan läufig - ...und unser Hund unausstehlich.
(abgesehen vom Dauergejammer  heult er seit diesem Jahr wie ein Wolf
....und das nicht nur einmal, sondern gute 10-12x hintereinander - HILFE!!!!!!)



Also haben wir die Flucht ergriffen ...


...vorbei an unseren 7 Hirschdamen von gegenüber...


... wieder den Berg hinunter....


....ja - und dann sahen wir diese beiden lustigen Vögel.
Anfangs noch ganz weit weg, kam das Weibchen neugierig immer näher.
Auch Herr Nandu näherte sich und kam sogar bis zum Zaun.
Kijani war geschockt, denn soooooo große Vögel hatte er natürlich noch nicht gesehen.



Weiter ging es vorbei an zwei Pferden (eins versteckt sich gerade im Unterstand)...


...und dann kamen sie, 
die vier schnuckeligen mit der Hand aufgezogenen Schafe.
Die waren ja soooo süß - ich liebe Schafe!!!!


Kurz vor zu Hause sahen wir noch einmal zwei unserer Sickahirschdamen von gegenüber, 
die ebenfalls sehr neugierig sind - allerdings nur mit genügend Abstand bis zum Zaun.
Sie werden auf dem riesigen Gelände als "Rasenmäher" gebraucht und wir erfreuen uns täglich daran.


So, dass war es mal wieder von unserem tierischen Spaziergang.
Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Freude an dem etwas anderen Post.

Dann möchte ich euch noch etwas zeigen, was mich letzte Woche erreicht hat.
Ein Überraschungspäckchen von der lieben Angela von Scottish Home


Wir haben uns total gefreut und danke dir liebe Angela noch einmal dafür.
WIR - weil für unsere Monstermaus war auch noch etwas dabei, eine Tüte mit Leckerli.
Den Schmetterling findet er übrigens auch total schön und hat ihn sogar schon mal gemopst, grrr.... 

Habt alle eine schöne Aprilwoche und bis bald
eure Christina


Kommentare:

  1. liebe christina,was für ein herrlich tierischer spaziergang.ich beneide dich ;)
    bei uns komme ich nicht an sovielen tieren vorbei.deine überraschung ist ja süß.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina,

    das war ja wirklich ein tierischer Spaziergang und eine kleine Abwechslung für den von Frühlingsgefühlen zur Nachbarin gebeutelten Kijani!

    Wünsche Dir eine schöne Woche - und möge die "heiße" Zeit hinterm Gartenzaum bald vorüber
    sein, liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina,
    das war ein sehr schöner tierischer Spaziergang. Da war der arme Kijani bestimmt abgelenkt von der "heißen" Nachbarin. Wo er doch so viele andere tierische Nachbarn kennengelernt hat.
    Schöne Sachen waren in deinem Überraschungspäckchen drin.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christina,
    so ein schöner Post!
    Von Tieren krieg ich nie genug! Die Rehe so nah bei Euch?
    Herrlich!
    Und Angelas Nettigkeiten....so schön, freue dich!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christina,
    ihr wohnt ja so wunderschön und dass ihr bei euren Spaziergängen so viele Tiere bewundern könnt, finde ich ganz toll.
    Mir tut Kijani leid, der arme Kerl, hoffentlich ist die heiße Phase bald vorbei.
    Angelas Nettigkeit finde ich sehr schön.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Da habt ihr ja allerhand getroffen! Ein herrlicher Spaziergang!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christina,
    ich freue mich, dass Dir meine kleine Nettigkeit gefallen hat.
    Einen schönen Spaziergang habt Ihr gemacht und der arme Kijani war dadurch ein wenig abgelenkt.
    Ihr wohnt ja wirklich in einer herrlichen Gegend, nicht so platt wie bei uns!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,

    wie schön - ok ein nerviger Hund nicht unbedingt ;-) - aber Euer Spaziergang ist so recht nach meinem Geschmack. So tolle, vier- und zweibeinige Gesellen habt Ihr getroffen. Die Schäfchen sind ja allerliebst.
    Lieben Gruß
    Barbara

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails