Dienstag, 22. Januar 2013

Keep Calm....

Als erstes möchte ich meine neuen Leser begrüßen und euch viel Spass hier bei mir im Blog wünschen,
 auch wenn ich euch heute vielleicht etwas mit meinen Bildern langweile, denn es gibt u. A. schon wieder Schneebilder.
~
...und während im Haus die Schmetterlinge "fliegen"
und die Frühlingsblüher ihren Duft verströmen,.....


...werden wir von draußen beobachtet,.....


...denn dort sieht es seit dem Wochenende wieder so aus:



Seit Sonntag werden wir hier wieder so richtig eingeschneit,
 zwischendurch mal eine Eisregenpause und danach ging es über Nacht weiter mit dem Schneefall.
~
Ich habe schon Angst um meine letztes Jahr frisch gepflanzten Hainbuchenhecken im Vorgarten, 
denn GG (GötterGatte oder GartenGehilfe - habe ich von Lis übernommen, weil es mir so gut gefallen hat, grins...)
 schippt immer haarscharf mit dem Schneeschieber dran vorbei und bald sind die kleinen Ästchen bestimmt alle abgebrochen,
 wenn er so weiterschippt - die Buchskugeln dort hat er auch schon mit den Schneebergen begraben bzw. zugeschüttet, grrrrr....
Wie gut, dass wenigstens im Garten hinter dem Haus nicht geschippt wird..... 


Machen kann ich da sowieso nichts, da er immer alleine schippen will - also Keep Calm....




...übrigens die weißen Hirsche sind auch wieder aus dem Karton geflüchtet, 
aber sobald der Frühling naht......


Euch allen eine schöne Winterwoche, fahrt langsam und rutscht zu Fuß nicht aus 
-
 und wenn ihr im Dämmern ein Michelin"männchen" mit einer knallgelben Warnweste und dick vermummelt seht, 
dann bin ich das mit Sicherheit, beim Gassigehen mit unserer Monstermaus.

Kommentare:

  1. Ohja, der Schnee ist da!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Wir wurden auch kräftig eingeschneit!!! Aber seit heute taut es kräftig! War gerade draußen und habe die Dachlawine von der Terrasse geschaufelt!!! Da ist ordentlich was runtergekommen!
    Bin gespannt - es soll ja jetzt wieder ordentlich kalt werden!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Sei froh, dass Dein Mann schaufelt. Ich muss tagsüber immer selber ran... Aber so langsam hört es hier auf zu schneien. Aber schön sieht es schon aus, wenn alles weiß ist.
    Dein "Spion" in der Kälte ist ja zu süß.
    Dir noch einen schönen Abend und befreie das Buchsbäumchen vom Schnee, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christina,
    uns hat es hier auch erwischt,für hiesige Verhältnisse große Schneemengen. Ich finde es eigentlich ganz schön. Und die Gärten sehen einfach traumhaft aus.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina,

    da habt ihr ja auch soviel Schnee wie wir, aber trotzdem man sich nach Frühling sehnt, sieht es irgendwie doch schön aus.
    Wir müssen nicht viel schaufeln, da wir etwas außerhalb vom Dorfgeschehen wohnen :-))
    Meine Hirsche sind bisher noch nicht wieder aus der Kiste gehüpft...!

    Liebe Grüsse - Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christina!...im Hause zieht schön langsam der Frühling ein,tja und draussen....Schön sind deine Winterbilder anzusehen,auch wenn ich schon Sehnsucht nach Frühling hab!Ich bin froh,dass mein GG schaufelt!Bei uns gab es gestern wieder Nachschub mit Schnee,...
    Wünsch dir noch eine schöne Woche!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  7. Tja, der Winter hat uns in der Zange.
    Hoffentlich gehts deiner Monstermaus wieder besser? :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,liebe Christina
    schmunzel ,schmunzel " Garten Gehilfe " ist schon gespeichert..lach
    ist doch auch schön mit unseren Zwei und Vierbeinigen Gehilfen gelle..ja und Schnee will ich auch keinen mehr..LG Gisy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christina
    Es ist halt jetzt Winter und drum überall die wunderschönen weissen Bilder, wie eben auch bei dir. Ich finde es schön! Ja wirklich, und auch, wenn ich jeden Morgen mein Auto zuerst enteisen muss, es gefällt mir trotzdem, dass es nun endlich Winter ist und kalt ... und er tut doch unseren Gärten so gut! Bin mir sicher, dass die Hecke es überleben wird!
    Hab eine gute Restwoche und sei ganz herzlich gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche Winterbilder, liebe Christina!
    Auch wir hatten Eisregen und Schnee obendrauf, aber zum Glück ist es momenatn ruhig von oben ;O)
    Die weiße Hyazinthe ist wudnershcön!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christina!
    Wir haben auch jede Menge Schnee, aber zum Glück ist bis jetzt der Eisregen ausgeblieben! So schön der Garten mit Schnee auch aussieht, kann ich es doch gar nicht mehr erwarten, bis es endlich wieder wärmer wird.
    Ich finde es schön, dass du den Hirsch nochmal hervorgeholt hast, der passt doch prima zur Jahreszeit. Obwohl spätestens im Februar werde ich dann meine Häschen auspacken ...

    Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch und sende dir ganz liebe Grüße!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, liebe Christina,
    endlich komme ich einmal zu deinen Kommentaren!
    Euer Schnee ist ja schon "Schnee von gestern", die Bilder gefallen mir trotzdem auch heute noch, weil ich ein Fans des Winters (wenn es so schön weiß ist) bin.
    Die Hyazinthen duften fast bis zu mir ;-)
    ♥ Grüße und knuddel euren Großen von mir!
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Juuuuuuuuuhu Christina !!!

    Heute bin ich mal wieder im Bloggerland unterwegs... dazu habe ich beschlossen, einen neuen Blog aufzumachen. Meine alte Adresse hat sich ja irgendso ein Psycho-Fuzzi geschnappt *ärger* - also hab ich mir ganz schnell nochmal eine Waldhaus-Domain gesichert... Wenn du magst, kannst du mich ja dort mal besuchen. Allerdings gibt es gerade nur 1 Post. Mehr kommt sicherlich, wenn meine Süße im Kindi ist...
    Ich hoffe, es geht euch gut ? Hier ist scheussliches Wetter, der ganze Schnee ist weg und es gibt Dauerregen *bäh* - dann lieber so schön weiß wie auf deinen Fotos !!!
    Knuddel Kijani von uns und bis bald !
    GGGGGGGGGGGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  14. ...halloli meine fleissige,hast du mich vermisst?Sorry,bin selten hier.Durch Umzug und neue job bin öfters kaputt.
    Ich freue mich immer auf Schnee Bilder.hier schien die Sonne heute.
    Ich wünsche euch schönes W.e.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails