Freitag, 17. August 2012

Willkommen zurück in unserem Spätsommergarten


Nach der langen Sommerblogpause möchte ich mich endlich wieder mit "einigen" Bildern bei euch zurück melden.
Wir drei haben die Sommertage genossen ...


... zwischendurch einige Gartenprojekte fertiggestellt ....


... sich mit der Kletterrose angelegt ....
-  
... mit Familie und Freunden meinen Geburtstag gefeiert, der mal wieder im Gegensatz zu den letzten Jahren heiß und trocken war 
(und wir uns deshalb alle im Schatten an die Hauswand gequetscht haben).
Einen ganz herzlichen Dank auch noch für die lieben Wünsche und Geschenke, 
mit denen ihr mich überrascht habt.


... haben auch mal alle Fünfe grade sein lassen und nur mit süßem Nichtstun im Garten gefaulenzt....


....und bei Regenwetter drinnen auf der Couch relaxt, neue Bastelideen gefunden
und die beiden Blogs etwas umgestaltet. 
Meinen dritten Blog
  "Broceliandes Rosen und Stauden"
den ihr hier finden könnt, erstellt.


...und jetzt einige Bilder von unserem Spätsommergarten im August.




Ich kann mich gar nicht satt sehen und habe Unmengen von Bildern gemacht 
- mein Traumgarten - 
... und jetzt mit fertigem Wasserspeier.
Allerdings ein Albtraum ist wieder zurück - der Buchspilz - und zwar an jeder Kugel, es rieselt nur noch so von trockenen Blättchen. 
Alle treiben aber auch wieder neu aus und so hoffe ich....




....und zum Schluß noch ein Bild von oben.


Ich hoffe, ihr habt meine Bilderflut überlebt....
Ich werde auch in den nächsten Tagen wieder so langsam meine Blogrunde machen und bei euch vorbeischauen - allerdings möchte ich dieses sonnige Wochenende noch mehr draußen, als im Internet genießen.

Wir wünschen euch nun ein schönes Augustwochenende
bis bald
eure Christina

Kommentare:

  1. Huhu Kristina ,
    herrlich du bist zurück . Was lese ich gerade , du machst einen neuen Blog , den werde ich mir heute Abend an sehen , nur jetzt muss ich dringend unter/ in das kühle Nass . Wir haben tropische Hitze & da hält es mich nicht m PC - der stöhnt ja auch schon .
    Herrlich schaut es wieder bei Euch aus , auch war dein GG sehr fleißig . Kijani hat wohl die Bauaufsicht übernommen - aber natürlich wie immer ganz relaxt . Freut mich zu lesen - alte Mail - dass dir mein B- Päckchen & Inhalt ) gefallen hat & es heile an kam .
    So nun wünsche ich euch ein herrliches Wochenende ,
    GGGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Da wart ihr ja wirklich fleissig! Und wie schön alles geworden ist!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christine, schön dass du mal wieder hier bist, hab dich schon vermisst. Dein Garten ist aus jeder Sicht wunderschön!!!! Und auf deinem neuen Blog bin ich gestern schon durch Zufall vorbei gekommen, ist Klasse!!!Solltest du größere Probleme mit dem Buchspilz haben, ich kämpf ja seit 5 Jahren damit, hätt ich evtl. ein Mittel für dich, hab ich mir im Frühjahr zur Probe bestellt, muß ja immer erst testen bevor ich was verkaufe;-)))und hat bis jetzt super geholfen, hab ich nun seit letzter Woche im Lädchen zum Verkauf!! Sind Brausetabletten, St. € 1,50, ein Stück pro Liter, reicht für 10 qm Buchs, verschick ich auch gerne wenn du willst. Wünsch dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  4. Ihr habt wirklich einen Prachtgarten, liebe Christina! Ich drück' Dir die Daumen, dass Deine Buchsbäume die "Krankheit" wieder abschütteln können.
    Euer Hund ist ja wirklich zum Knuddeln....♥♥♥
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,liebe Christina
    schön wieder was von Dir zu sehen und zu hören...bin immer wieder begeistert von Eurem satt grünen Rasen..wie macht ihr das bloß..es ist so wunderschön bei Dir..wünsche ein erholsames Wochenende..LG Gisy

    AntwortenLöschen
  6. Bei dir siehts ja noch richtig gut aus. Ist denn gar nichts zerfressen? Über den Hund könnte ich mich jedesmal wegwerfen, er ist sicher euer Kind, so wie er sich gebärdet. Ich bin ja auch nie alleine ,immer mit Katze unterwegs.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. liebe Christina, ich freue mich ganz besonders über die Hundefotos, er ist doch wirklich ein Schatz !!! Ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag !!! liebe Grüße euch von Kathrin und Lola

    AntwortenLöschen
  8. liebe Christina, ich freue mich ganz besonders über die Hundefotos, er ist doch wirklich ein Schatz !!! Ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag !!! liebe Grüße euch von Kathrin und Lola

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christina, lieben Dank für deine netten Zeilen, zu deiner Frage wegen der Brausetabletten, schau mal rein bei: topbuxus.nl ist erst seit letztem Sommer auf dem Markt, aber natürlich nicht in Deutschland, und wegen Kjiani, Sally hat bisher keine Probleme damit. GGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christina,
    vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, hab mich sehr gefreut:-))) Du hast ja einen traumhaften Garten!!!! Da weiß ich ja, was bei mir noch alles zu tun ist, aber der Wille istr da, was zu ändern:-))) Die Frage nach der Farbe kann ich so gar nicht beantworten, weil ich die Farbe bei einer Bekannten gesehen habe und wir hier einen Dorfmaler haben, also geht man zu dem und sagt, daß man die selbe Farbe bitteswchön haben will wie "Frau Müller" und ne Woche später kommt der dann mit der Farbe an. Ich weiß nur, dass sie schw...teuer war:-)))
    Hab noch einen schönen Sonntag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ein schöner Einblick in Deinen Garten. Der Weg auf dem letzten Bild, sind das umgedrehte und kaputte ;) Waschbetonplatten?

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails