Sonntag, 27. Juni 2010

Zu Besuch im Oehndorf-Garten

...am Tag der offenen Gartenpforte am letzten Wochenende im Westerwald.

-

Der Oehndorf-Garten ist ein traumhafter Landhausgarten vereint mit britischer Gartenkunst.

Wenn man durch das wunderschöne Tor eintritt wird man von Wolken aus Katzenminze "Walkers Low" empfangen.
Dahinter blüht in einem Buchsrondell die Damascenarose "Rose de Resht" und verströmt mit ihren purpurroten Blüten einen betörenden Duft.

Von einer Hainbuchenhecke wird durch das Rundbogentor in dieser, der Blick auf den Knotengarten mit Amphore gelenkt.

Direkt am Haus liegt dieser wunderschöne formale Garten.

Gegenüber befindet sich eine kleine Sitzgruppe.

Durch Sichtachsen gelenkt fällt der Blick auf weitere Gartenräume.




Es waren wieder unbeschreiblich schöne neue Eindrücke, die ich mir hier mitgenommen habe und wer möchte kann sich diesen traumhaften Garten noch zu verschiedenen Terminen dieses Jahr selber ansehen.

-

Dank auch an die beiden Gartenbesitzer Georg Möller und Achim Weitershagen, dass ich meine Eindrücke zu ihrer offenen Gartenpforte hier im meinem Blog zeigen darf.

-
Ich hoffe es hat euch gefallen und lockt euch zu einem Besuch in diesen Traumgarten.
Bis bald
Christina

Kommentare:

  1. Liebe Christina. Da schlägt das Herz wirklich höher. Das ist ja ein Traumgarten. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Boah,-wunderschön !!!

    lg Frieda

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Garten, von dem man sich einige Anregungen mitnehmen kann.. Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christina..der Garten sieht ja toll aus...das ist bestimmt ein Erlebnis ihn mal Live zu sehen. Zu deiner Frage..in meinem Haustürbeet stehen 3 Annabelles..einige Annabelles stehen auch einzelnt in meinem Garten,aber auch als Gruppe.Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag. Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina,
    das ist aber auch ein Traumgarten,da kann man so vel entdecken und bestimmt ganz viele Anregungen mitnehmen.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Liebe Grüße aus Hessen Christel

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe die Zeit der offenen Gartenpforten. Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich ein perfekter Garten!
    Danke für die schönen Bilder!
    Hab einen schönen Wochenbeginn..lg Luna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christina,
    der Garten sieht wirklich bezaubernd und sehr gepflegt aus... und die Vielfalt ist beeindruckend. Schön, dass Du uns diese Bilder zeigst... LG Rita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, schön, diesen Garten in Bildern besuchen zu dürfen. Ich mache das auch oft, dass ich in anderer Leute Gärten spazieren gehe. Dieser hier sieht sehr gepflegt aus - wie oben schon gesagt wurde, für mich eine Spur zu sehr, aber das ist ja das Schöne, dass es diese Vielfalt gibt und jeder seinen eigenen Geschmack hat!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christina,
    der Gartenspaziergang hat mir sehr gefallen, tolle Eindrücke gibt es zu sehen, danke sehr für diese schönen Fotos...

    eine schöne, sonnige Woche wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails