Sonntag, 11. April 2010

* Gartenarbeiten *

In den beiden letzten Wochen war ich sobald das Wetter gut war draußen am werkeln, deshalb war ich auch nicht so oft hier im Bloggerland oder in den Foren.

Wie ihr sehen könnt hat Kijani auch die warmen Sonnenstrahlen genossen.

Für das Trockenmauerbeet bzw. für die Hortensie Annabelle haben wir einen kleinen Dekozaun gebastelt.





Die Hyazinthen blühen inzwischen kräftig



Nachdem ich letztes Jahr auf der rechten Seite die Wulst vom Fertigteich abgedeckt hatte wollte ich es dieses Jahr auf der linken Seite fortsetzen, bevor die ganzen Stauden ausgetrieben sind.

Die Steine sind in Speiss verlegt, danach wurden die ganzen alten und neuen Stauden wieder eingepflanzt - eigentlich ist die Vergrößerung des Teichbeetes wieder etwas zu klein geraten, denn ich hätte auch noch gerne Wieseniris gepflanzt, die ich allerdings auch noch nicht bekommen hatte. Danach wurde Unkrautvlies verlegt und zum Schluß mit Kieseln aufgefüllt.

Nachdem die Umgestaltung am Teich fertiggestellt war habe ich mit der Einfassung für die Fortsetzung des Natursteinweges angefangen.
Wenn es nach Kijani ginge dürften die Steine obendrauf zur Kopfablage liegen bleiben.


Außerdem haben wir diese Woche noch die Sichtschutzwände gestrichen.
So sahen sie vorher aus.


...und so nach dem Anstrich, dem unter anderem auch unsere Gartenmöbel und das Hochbeet zum Opfer gefallen sind.
Eigentlich dachte ich die Farbe wäre etwas heller gewesen, doch inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und mir gefällt es sogar noch bedeutend besser.

...und extra für meine große Schwester, die mich hier regelmäßig besucht - na, wie gefallen dir jetzt die Gartenmöbel unserer Eltern in neuer Farbenpracht?!?




Ich wünsche euch nun schöne Gartentage
und bis bald
Christina

Kommentare:

  1. Oh, da habt Ihr ja viel zu tun gehabt!
    Aber es ist alles wunderschön geworden, und
    bereit für die Gartensaison!
    Ruht Euch ein wenig aus, hier regnet es, und macht Euch einen gemütlichen Sonntag!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte. Da wart ihr aber fleißig. Sieht Klasse aus und deine Schwester wird bestimmt nix zu meckern haben. Nun wünsche ich euch einen schönen geruhsamen Sonntag. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Pfoahhhhh...manno, warst Du fleißig!!
    Ich bin nur am Staunen.
    Unser großer Miniteich ist nun Geschichte.
    Nachdem wir das ganze Jahr Probleme mit Laub und Grünspan und weiß der Kuckuck was hatten, haben wir nun aufgeplatzte Frosch- und Krötenteile rausgeholt ...und das war das, was das Faß zum Überlaufen brachte.
    Ein Wasserlelement kommt aber hin.

    Schönen Sonntag!
    Kijani sieht man den Genuß an!
    Bei uns ists nun sehr kühl mit 8 Grädern und ein bißchen regnerisch, düster.
    Wird ein paar Tage so bleiben.
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christina,
    habe schon im Forum geschrieben - bist wirklich eine sehr Fleißige und die Ergebnisse sehen jetzt schon sehr gut aus. Der Frühling ist da und bei Dir ist alles frisch und neu und das macht bestimmt noch viel mehr Spaß... ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag und eine schöne sonnige neue Woche, dass Du weiter Deine tolle Ideen umsetzten kannst... LG Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina,
    Euere Kijani sieht so süß aus.
    Schenk ihr doch einige Steine wo sie ihr Köpfchen drauf legen kann hihi.Richtig fleißig war Ihr da im Garten.es fällt auc stets was neues an.
    Doch ich muss wirklich sagen das mir der Anstrich des Sichtschutzes sehr gut gefällt.Es lockert ungemein auf und die Sitzgarnitur hebt mehr hervor!Ein tolles Plätzchen.
    Würden heut auch gerne in den Garten gehen.Doch es ist mir zu kalt.So macht es keinen Spass und die Sonne zeigt sich nur von ihrer geizigen Seite.
    GGLG
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  6. Oh Christina,
    dein Garten ist einach nur "himmlisch" boh habt ihr den mit viel Liebe errichtet.. bin echt begeistert und eure Kijani sieht total lieb aus... wünsche Dir einen schönen Sonntag und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Hopkins ist auch immer mitten dabei, herrlich...liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christina,
    fleißig, fleißig warst Du :D)
    Ich bin schon sehr gespannt auf meine Hortensien Anabelle, die ich letztes Jahr eingepflanzt habe.
    Bei Deiner Pflege wird Deine Hortensie mit Sicherheit wachsen und gedeihen.
    Man kann sehen, dass Dein Garten so liebevoll von Dir angelegt und gepflegt ist.
    Herrlich anzuschauen......
    Ganz liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christina,
    wenn ich deine Bilder betrachte, dann muß ich mich richtig auf die Pflanzen und Dekos konzentrieren. Ich muß immer euren Hund ansehen. Irgendwie bringt er mich immer zum lachen. Ich finde ihn herrlich.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christina,
    ich bin gerade von BE COOL auf Deinen schönen Gartenblog gehüpft und weil es mir bei Dir so gut gefällt, habe ich mich auch gleich bei Dir eingenistet. Auch ich liebe meinen Garten und finde es toll, wie liebevoll Du/Ihr euren Garten gestaltet. Der Eure Kijani ist ein tolles Fotomodel.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christina,

    vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Zeilen.

    Wie ich sehe, warst du auch sehr fleißig und deine Beschriftung schaut doch schon sehr schön aus.

    Um deine Frage zu beantworten, ich habe mir auch Aufkleber anfertigen lassen. Eigentlich sind es Autoaufkleber. Das tolle an diesen Aufklebern, sie sind für Innen und Außen geeignet. Leider bisher nur bis 30 cm Länge erhältlich.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Mary

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christina,

    jetzt habe ich deine Arbeit gesehen, warst ja mega fleißig. Und euer Kijani geniesst es richtig die Sonne und Wärme...wie unsere Zwei. Ich habe die ganze Streicharbeit noch vor mir, wollte eigentlich heute anfangen, weil am SA erst die Terrasse und Balkon endlich fertig geworden sind, aber bei 6°C und Regen...neeeeee... da hab ich Zeit für Kommentare genutzt...
    Wünsche dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christina,
    schön ist alles geworden!
    Wir haben auch einiges im Gaten gemacht, man hat ja Lust dazu, wenn das etter fein ist...
    Momentan macht es mir aber nichts, habe noch im Haus zu tun, denn am Donnerstag habe ich meine Knie-OP in Bonn...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christina,
    fleißig seid ihr gewesen. Ist alles sehr schön geworden,was etwas Farbe ausmacht.
    Dein Zaun für deine Annabelle, einfach super...wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß und frohes Schaffen....LG Christel

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christina,
    das Foto von eurem Kijani ist so was von herrlich! Ich bin gerade hier am Schmunzeln - man möchte ihn einfach knuddeln! :-)
    Der neue Zaun ist klasse und zusammen mit der blühenden Annabelle wird er ganz bestimmt noch viel schöner aussehen. Sehr fleißig warst du ja schon im Garten. Ich habe im April auch noch so einiges vor und muss mich beeilen, weil ab Mai die Renovierung unseres Wohnzimmers ansteht. Hoffentlich schaffe ich alles bis dahin und das Wetter spielt mit.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Liebe!

    ... es ist echt kein Ding, daß deine Amphore und die anderen Dekoteilchen noch bei mir im Lädchen stehen. ;O

    Es ist da ja gut trocken ... ;O

    Hier mal die angefragten Maße für den Fuß ca. 23 x 23 cm.

    Melde dich, wann es bei euch so weit ist ... es gibt ja für´s Lädchen auch noch Neuerungen im Mai.

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Christina...
    Du siehst rundum zufrieden aus auf dem Foto..:-)) und bist wieder sooooooooo fleißig. Der weiße beschriftete Zaun ist toll und der Anstrich der Möbel und Trennwände hat sich gelohnt..im Moment habe ich für den Garten wenig zeit gehabt..und dabei ist das Wetter so toll hier.Ich drücke uns beiden mal fürs WE die Daumen..und hoffe auf SUPERGARTENARBEITSWETTER:-)))) Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  18. HIER SPRICHT DER KRONENWURZ DER BRAUNGEBEIZTEN BANK

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails