Donnerstag, 15. April 2010

Heute möchte ich euch unseren Garten mal von oben zeigen.

An der Terrasse gegenüber vom Haus sind leider einige meiner Buchspflanzen in den Einfassungen dem Winter zum Opfer gefallen und müssen durch neue ersetzt werden.

Wenn es demnächst wärmer ist müssen wir den Boden und den Grill auch noch mit dem Hochdruckreiniger säubern - meine Lieblingsbeschäftigung, denn hinterher sieht man selber aus wie ein Schw.......


Im Augenblick blühen alle Forsythien wunderschön, die danach aber auch mal wieder gestutzt werden müssen.

Auf der linken Seite wird noch der Natursteinweg verlängert (bin immer noch nicht weiter gekommen) und danach soll auf dem Stückchen Rasenfläche zwischen Terrasse und Teichbeet ein weiteres Beet mit einer Amphore, Buchskugeln und einem Bodendecker entstehen.
Irgendwann (vielleicht auch noch dieses Jahr - hoffentlich!!!) möchte ich auch noch zwischen Terrasse und Teich einen Übergang aus Holz machen. Da das aber von meinem GG gemacht werden muß wird dieses Projekt erst einmal hinten angestellt.

Wie ihr seht, es nimmt kein Ende - Gott sei Dank, denn ich liebe Gartenarbeit.
Bis bald
Christina

Kommentare:

  1. Das mit dem Kär**er kommt mir bekannt vor, grins... Aber es sieht doch schon toll aus bei dir. Ich bin nun auch sehr froh, das wir drinnen fertig sind und man nun wieder draußen loslegen kann. Ist so herrliches Wetter. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. hallo Christina.... wenn nur schon alles so schön grün wäre wie auf deinm Bloggerbild... ihr habt ja auch noch einiges zu tun.....ich muss unkraut jäten...aber mir ist es zukalt heute ... räume grad die osterdeko ab und am WE geht es in Garten.... grüssle tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christina,
    Deine Sitzecke lädt ja jetzt schon zum Verweilen ein. Hach, da freut man sich doch schon auf die warmen Tage. Bei uns sieht es leider im Moment gar nicht danach aus. Seit 2 Tagen kalt und Regen ;-((
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christina,
    die Aufteilung in Deinem Garten ist von oben toll sichtbar und es gefällt mir alles, was ich da sehe... habe mir nochmals die anderen Beiträge angeschaut und muss mich wiederholen, bist wirklich ganz fleißig mit den Gartenarbeiten und ich glaube schon, dass Dir die Arbeit viel Spaß bereitet...:-) die Idee mit dem Beet mit der Amphore so ziemlich mittig finde ich sehr gut, es wird bestimmt sehr schön aussehen... LG und ich wünsche Dir für das kommende WE einfach schönes Gartenwetter...:-)) Rita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina,
    ein sehr schöne Blick auf deinen Garten.
    Der sieht sehr gut aus...ich hab da auch noch so einige Ideen für unseren Garten,doch für diese Projekte brauch ich auch meinen Mann. Mal sehen wann es was wird,aber wir haben ja Zeit und alles nach und nach....LG christel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina, das ist ein schöner Blick aus der Vogelperspektive!
    Ja, es gibt immer viel zu tun.
    Bei uns auch.
    Aber jetzt nicht.
    Seit d.WOE haben wir nur Regen, teilweise, wie jetzt, sehr stark.
    Schwimmhäute werden uns bald wachsen...=0((

    ღliche Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christina,
    der Blick von oben in euren Garten ist eine schöne Idee. Man erhält einen tollen Überblick auf euren schönen Garten. Es sieht ganz wundervoll bei euch aus. Pläne hast du ja auch noch einige. Ja, man will doch immer wieder was ändern. Das geht mir ganz genau so. ;-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christina..das sieht super aus, aus dieser Perspektive. meine terrasse muss auch noch "entgrünt " werden:-)) wahrscheinlich am WE..es soll ja schön werden...egal wie wir nachher aussehen:-)) uns geht´s dann gut.
    Schau mal bei mir,ich habe was für Dich:-) LG Irene

    AntwortenLöschen
  9. ...was für eine Pracht ,liebe Christina...Dein Garten ist super gestaltet...wie ich lesen kann ,gehen Dir die Ideen auch nie aus...aber das wäre ja auch langweilig...dann wäre man ja irgendwie fertig...und das geht doch gar nicht...schließlich lebt der Garten und wir doch auch, mit und für Veränderungen...ich wünsche Dir jedenfalls ein schönes Gartenjahr und das Dein Mann Dir zu Liebe denn doch noch in die Hufe kommt...LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christina,

    schau mal auf meinen Blog, ich hab da was für Dich und hoffe, Du freust Dich

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christina,

    es sieht ja toll aus von oben dein Garten. Aber du hast ja noch Einiges vor... gutes Gelingen.

    Oh...ja... Hochdruckreiniger... diese Arbeit liebe ich auch, danach sieht alles so sauber aus, selber natürlich umgekehrt... aber ich
    mache es sehr gerne...

    Wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Also echt schön! Von oben sieht es fast aus wie ein Gartenplan! Ich liebe Gärten, die nicht einfach nach Fußballfeldern aussehen - Hecke rum und Rasen. Wir sind auch auf einem guten Weg :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbare Perspektive, liebe Christina. So kann man mal die ganze Anlage gut sehen. Einen sehr schönen Garten habt Ihr.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails