Dienstag, 11. Oktober 2011

...von Hirschen, Fliegenpilzen und Co.

Endlich habe ich jetzt auch mal die Ruhe und Muße gefunden etwas herbstlich zu dekorieren.
Seit letztem Herbst bin ich stolze Hirschbesitzerin und total glücklich über dieses Dekotierchen.



Bei uns im Gartencenter sind dieses Jahr diese kleinen Minipflänzchen total angesagt. Angefangen von Stacheldrahtpflanzen, Silberblatt, Heidekraut in einfarbig oder wie hier in zwei Farben.
-
Auch ich konnte nicht umhin und habe mir so ein Miniteilchen mitgenommen, obwohl die doppelt so teuer, wie die großen Pflanzen sind - eigentlich unverschämt, da man sie ja auch öfter gießen muß.


Dann ist mir auch noch dieses Bonbonglas in den Einkaufskorb gehüpft - natürlich hatte ich schon eine andere Verwendung vor Augen und jetzt liegt der Deckel erst einmal woanders sicher verstaut.


Hier ist es inzwischen richtig herbstlich geworden, zwar wieder bedeutend wärmer als am letzten Wochenende, doch inzwischen tragen wir (ich) beim gassigehen mit Kijani wieder unser Winteroutfit - na ja, bevor ich friere, außerdem hatte ich schon Halskratzen...

Wenn ich dann sehe, was so alles an den Bäumen an Zapfen hängt - ich hoffe aber trotzdem, dass es nicht so einen starken Winter, wie in den letzten beiden Jahren geben wird, denn mit Schnee schieben wird es diesen Winter bestimmt noch nicht so dolle bei mir wegen der Schulter werden.


Kurz bevor wir zu Hause waren fing es natürlich wieder mit regnen an - kein Wunder, dass meine beiden Männer so eilig davonlaufen, denn der kleine rechts ist ja wasserscheu - besonders wenn es von oben tröpfelt und gegen Gummistiefel hätte er bestimmt dann auch nichts einzuwenden, grins....
Ich habe noch nie vorher einen Hund gesehen, der so bockig sein kann, wenn es draußen regnet.

So, dass war's mal wieder für heute bzw. von den letzten Tagen.
Ich wünsche euch eine schöne Oktoberwoche und bis bald
eure Christina

Mittwoch, 5. Oktober 2011

endlich fertig !!!

Am letzten Wochenende sind wir endlich mit der Renovierung unseres Träumerzimmers fertig geworden - zwei Wochen und einen Tag im Chaos.
-
Ein Bild von vorher stelle ich lieber nicht ein....
-
...und auch Kijani liebt das neue Bett und alles drumherum.



Nach Eiche rustikal und dunklen Tapeten ist jetzt alles in Weiß und Taupe - jetzt kann GG im Augenblick keine weiße Farbe mehr sehen, nachdem er die ganzen Schränke und Kommoden drei mal gestrichen hat.


Auch mein schon lange gewünschtes weißes Metallbett habe ich bekommen.
Eigentlich sollte sich das mein GG nur mal ansehen, ob es ihm überhaupt gefallen würde - und als er von seinem Termin kam, hat er es doch tatsächlich im Kofferraum liegen.
GG alleine beim Schweden - eigentlich unvorstellbar - und dann auch noch ein Bett kaufen....









Das war mal wieder der nächste Grund, warum ich so wenig Zeit fürs Bloggerland hatte - doch jetzt ist erst einmal Pause für dieses Jahr mit Renovieren angesagt.
Als nächstes steht der 50. Geburtstag meines GG in knapp zwei Wochen an mit einer kleinen Feier mit der Familie und Freunden.
Doch vorher versuche ich natürlich noch bei euch reinzuschauen, leider hat es in den letzten Tagen mit den Kommentaren nicht so geklappt - kaum geschrieben, waren sie urplötzlich weg und nach dem dritten Versuch hatte ich dann auch keine Lust mehr und habe nur bei euch geschaut und gelesen.

Außerdem hatte ich mir zwischenzeitlich noch einen Trojaner auf meinem Privatlappi eingefangen - es ging von einer Sekunde zur anderen gar nichts mehr - und das mitten beim Renovieren.
So durfte mein GG dann auch noch den kpl. Lappi auf den Ursprungszustand zurückversetzen - glücklicher Weise hatte ich kurz vorher Datensicherung gemacht und so war nicht alles futsch.
-
Heute Abend werde ich dann mal anfangen wieder meine Runde hier zu drehen...


Also, bis ich hoffe bald
eure Christina

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails