Freitag, 4. Dezember 2015

Cozy Christmas Time

Hallo meine lieben Leser,
zum 2. Adventswochenende möchte ich euch  heute einmal
unsere Weihnachtsdeko im Wohnbereich zeigen.
(ansonsten hätte ich an Gartenbildern nur Hochwasserbilder anzubieten, grins...)


In diesem Jahr habe ich wieder natürliche Materialien, 
wie z.B. Zapfen und Tannenzweige genommen. 
(Kijani ist total vom "Adventskranz" begeistert und hat schon mehrmals versucht, 
die Lärchenzapfen zu mopsen)
Ansonsten habe ich in den Farben Weiß und Silber dekoriert...


...und auch SCHWARZE Kugeln kamen ganz unverhofft zum Einsatz.


Ich muß sagen, ich bin total begeistert von diesen Kugeln in matt und glänzend
und hätte mir niemals gedacht,
jemals überhaupt Kugeln in schwarz nehmen.
(habe sie auch erst beim zweiten Anlauf im Laden mitgenommen und bereue nichts)
Zusammen mit den weißen Holzsternen hängen sie im weiß gestrichenen Bäumchen 
und geben einen wunderschönen Kontrast vor der taupefarbenen Wand.

Auch für die vor einigen Jahren umgestaltete Schranktür 
habe ich inzwischen wieder ein Plätzchen gefunden
und ich finde sie macht sich ganz gut über dem Dekokamin.
Wenn ihr vielleicht wissen möchtet, 
wie sie vorher ausgesehen hat, dann klickt doch einfach *hier*
(eigentlich war es ja mal eine Tür von unserem Fernsehschränkchen)


Unser ca. 30 Jahre altes Weihnachtsbäumchen wurde auch farblich angepasst
(vorher war er Rot und ganz früher Blau)
und auch die kleine Fußbank, die ich noch aus Kindertagen habe, wurde geweisselt.



Abgesehen von meinem Sternetick habe ich ja auch noch eine Vorliebe für Hirsche.
Als ich dann vor einigen Wochen dieses Canvasbild beim Dänen gesehen hatte, 
musste es unbedingt mit.


Auch die Bilderleisten vom Schweden und auch die Etagere wurden 
weihnachtlich/winterlich umgestaltet.



...und mit diesem Bild von meinem Lieblingsdekoobjekt
verabschiede ich mich erst einmal von euch
und wünsche euch eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Ich kann noch nicht sagen, ob ich in diesem Jahr hier noch mal poste
(das mache ich gerade mal wieder in der Mittagspause vom Büro aus),
denn mein privater Lappi hat jetzt endgültig in dieser Woche 
nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 und wieder zurück
seinen Geist aufgegeben.
Nächste Woche kommt er erst einmal zum Fachmann
(ich hab im letzten Post anscheinend zu laut gerufen, grr...) 
und dann hoffe ich, er läuft wieder.

Also habt eine schöne Zeit
und ich hoffe bis bald....

Kommentare:

  1. Weiß/Silber ist ebenfalls meine bevorzugte Farbe, allerdings nur im Esszimmer. In den andern Räumen darf es dann schon mal ein bisschen bunter werden, die roten und goldenen Kugeln wollen schließlich ja auch wieder mal Tageslicht sehen :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Deine Farbtöne bilden eine harmonische Einheit und lassen alles wunderbar weihnachtlich wirken.
    Wünsche dir noch viele behagliche Momente und ein schönes Weihnachtsfest.
    Lg. Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss immer lachen wenn ich deinen Blog aufrufe und zuerst Kijani im Auto sitzen sehe. Wunderschön hast du dekoriert und ich kann mir sehr gut Kijani beim Zapfenklau vorstellen *lach* Es passt alles so wunderbar zusammen und es sieht sehr festlich aus. Die schwarzen Kugeln gefallen mir sehr gut. Nun drücke ich die Daumen das dein Lappi bald wieder richtig funktioniert und wünsche dir einen schönen zweiten Advent.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Deine Deko ist richtig schön! Nicht so übertrieben - so wie dein Header auch! Eure Kijani passt da richtig gut rein ins Cabrio!
    Wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit und das es den Augen bald wieder richtig gut geht, dein Laptop nicht so wie bei mir durch einen neuen ersetzt werden muss, der Schnee und somit das Schippen ausbleibt und ihr einfach euer Wohnzimmer genießen könnt.
    Liebe Grüße vom Deko und diesem Jahr Backmuffel
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Deine Deko ist wunderschön! Vor allem der weiße Ast gefällt mir sehr gut. So schön schlicht, einfach... ganz nach meinem Gusto.
    Na da wünsche ich Dir mal eine schöne Adventszeit und hoffe, daß Dein "Kästchen in die Welt" bald wieder schnurrt! ... oh wie kennen wir das alle!!!!!
    VLG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. schon beim ersten Bild dachte ich: hineingehen und wohlfühlen -
    wirklich wunderschön gemütlich und stimmungsvoll - ich mag Naturdeko auch total gerne -
    der weiße Ast macht sich superschön - ich mag auch den Kerzenständer auf Holz sehr -
    und Kaminumrandungen haben es mir sowieso angetan- hab leider keinen Platz -

    liebe Grüße und eine wundervolle Adventszeit - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie gemütlich es bei Dir ist!
    Bin von Deinem weiß gepinselten Bäumchen total begeistert - eine tolle Idee!
    Finde auch daß die schwarzen Kugeln zusammen mit den weißen Sternchen super aussehen.
    Hab einen schönen 2. Advent und paß fein auf die Zapfen am Kranz auf ;)
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,
    deine weihnachtliche Deko gefällt mir allesamt richtig gut! Die weiße Deko mit Natur gemischt wirkt vor der Wand einfach perfekt!
    Ach, wenn nur unser Wohnzimmer auch schon gestrichen wär.
    Ich drück dir die Daumen, dass dein Läppi schnell wieder auf Vordermann kommt.
    Ganz lieben Gruß und einen gemütlichen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christina,
    bei dir könnte ich einziehen - sieht superschön und gemütlich aus...weiss, silber und Naturmaterial - das ist dieses Jahr auch bei mir an erster Stelle. Mit den schwarzen Kugeln liebäugle ich gerade, nachdem ich deine Bilder gesehen habe. Dein neues Bild gefällt mir sehr...ich liebe diese Geweihtiere...auch Elche. Für den Laptop drück ich dir mal ganz fest die Daumen...

    Wünsche dir ein schönes 2. Adventswochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christina,
    total gemütlich und stimmungsvoll scbaut alles aus. Das weiße Bäumchen gefällt mir sehr. Wäre sicherlich auch im Frühjahr eine wunderschöne Deko. Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren, so ein Bäumchen zu weisseln.
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. The post is amazing! Have a nice weekend:)

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich festlich sieht es bei dir aus, liebe Christina, und ich lieeeeeeeebe deinen Header, ich bin ganz verzaubert! Und ganz lieben Dank auch für deine herzerwärmenden Zeilen.........Sheila lässt dich auch ganz lieb grüßen! Dir und all deinen Süßen ein himmlisches Fest und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails