Samstag, 28. November 2015

...zum 1.Advent


Dieses sind meine Wünsche ganz besonders für alle meine Leser
 und die ganze Welt
zum  1. Adventssonntag:



Kijani fährt in diesem Jahr in der Adventszeit Cabrio (siehe Header)

...und den ersten Schnee gab es in diesem Winter 
auch schon im Bergischen Land.
Am letzten Sonntagnachmittag (siehe unten) 
und dann noch einmal etwas mehr am letzten Dienstag.


Vielleicht habt ihr es ja auch schon bemerkt, 
dass es dieses Jahr nicht so ganz mein Bloggerjahr war/ist.
So wenige Posts habe ich bisher noch nie geschrieben - aber ich gelobe Besserung, 
denn die Gartensaison ist nun endgültig beendet. 
(auch wenn noch eine weiße Herbstaster kräftig blüht und auch einige Rosen 
immer wieder neue Blüten nachschieben)
Vor zwei Wochen wurden die letzten Farne geschnitten 
(3 Schubkarren voll und eigentlich eindeutig zu viel!!!! - wenn ich sie nicht so mögen würde)
und das war mein letzter Gartenakt.
 - 
Jetzt wird nur noch relaxt, in Deko-,Garten-und Wohnzeitschriften geschmökert,
Weihnachtsdeko von links nach rechts geschoben, Plätzchen gebacken
oder/und in euren vielen schönen Blogs gelesen.

Das hatte ich zwar schon letztens geschrieben und versprochen,
 aber mein PC hat nach dem ersten Riesenupdate von Windows10 
keinen mucks mehr gemacht 
und so hat Herr Gartenträume wieder auf Windows 7 zurückgestellt. 
(alles war weg - aber natürlich auf der externen Festplatte gespeichert 
und musste dann wieder neu aufgespielt werden).
Sicherlich aus deshalb weil die Frist zur Zurückstellung schon verstrichen war.

Natürlich habe ich in den letzten Wochen auch mehr oder weniger bei Euch gelesen.
Allerdings am Abend, gemütlich auf der Couch sitzend 
und mit dem i-Pad von Herrn Gartenträume.

Da ich aber keine anonymen Kommentare schreiben wollte, 
weil ich mich mit diesem Gerät nicht anmelden möchte,
habe ich dann "nur" gelesen.
(...und deshalb ein schlechtes Gewissen gehabt)

Jetzt wo dann draußen Ruhe eingekehrt ist 
und auch der Lappi endlich wieder läuft (...und wehe nicht!!!)
freue ich mich auch mal wieder, meinen Senf bei euch abgeben zu können, grins...

Habt eine schöne und friedvolle
Adventszeit
eure
Christina



Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    ja was für ein Jahr, denke mal bei all den Sorgen und Ängsten die du dieses Jahr schon hinter dir hast, hast du viel gebloggt!
    Wünsche Dir und deinen Lieben auch eine schöne, ruhige und gesunde Adventszeit! Erholt euch! Natürlich hoffe ich auch das der Schnee aus bleibt und wenn bis morgens um 6:00 Uhr wieder verschwunden ist, so dass du nicht schippen mußt!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina,
    ich wünsche Dir eine schöne, erholsame Zeit über den Winter! Es war ein schwieriges Jahr bei Euch - Gesundheit ist einfach das Wichtigste. Lasst es Euch richtig gut gehen. Ich wünsche Euch viel sonnige Wintertage! Bis nächstes Jahr und viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina,
    ein wundervolles Bild mit dem Rehkitz auf dem verschneiten Ast -
    danke für die lieben Wünsche -
    Kijani ist schnucklig in seinem Renner -
    alles Liebe für dich -
    ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Advent - herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christina,
    da hast du dich wieder fleißig mit der Bildbearbeitung gespielt :) Schaut gut aus!
    Ich wünsch dir auch eine angenehme und ruhige Adventszeit. Und bloggen soll ja nicht in Stress ausarten. Das "normale" Leben hat immer noch Vorrang.
    Alles Liebe und eine gemütliche Zeit,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina,
    was für ein zauberhafter Header - total süß!
    Ich wünsche dir morgen einen schönen ersten Adventsonntag
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina,
    als ich deinen Blog aufrief, musste ich gleich lachen. Kijani im Cabrio ist sooo niedlich. Das hat du so schön gemacht. Schön verschneit sieht es bei euch aus. Bei uns ist wieder alles grün. Eine tapfere Herbstaster blüht bei mir auch noch. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen erholsamen 1. Advent.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina,
    schön,daß Du wieder hier sein kannst :O)
    Danke für die herrlichen Bilder, die lieben Worte und Wünsche!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen 1.Advents-Sonntagabend !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,
    egal ob oft oder selten, manchmal geht es halt nicht so wie man will,
    aber ich freu mich immer von Dir zu sehen und zu lesen :))))))
    Wünsch Dir auch eine schöne Adventszeit und schick Dir gaaaanz viele liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christina,
    herrliche Bilder hast du gemacht!!!
    Toll!
    Ich wünsche dir auch eine schöne besinnliche Adventszeit und ganz viel Gesundheit für euch.
    Nächstes Jahr wird bestimmt wieder ein tolles Jahr für dich!!!!
    Ich wünsche dir aber erstmal ein ruhige entspannte Zeit für dich und ganz viel Zeit zum Genießen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Das ist das schöne am Advent, er kann ganz entspannt sein. Und so wünsche ich ihn dir!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christina,

    ganz herzliche Grüße aus dem Bergischen ins Bergische und eine schöne Adventzeit und - manchmal hat man einfach nicht die Zeit und Muße zum Schreiben, so is dat.....

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christina
    Schöne Wort und genau so reizende Bilder. Ich denke es gibt wichtigeres als bloggen und die Hauptsache sind die Menschen, die man im realen Leben hat. Ich wünsche dir eine gemütliche Adventszeit.
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  13. Amei conhecer o seu blog, já fiquei por aqui!!!Achei maravilhoso!!!
    Visite-me:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/
    Siga-me e pegue o meu selinho!!!

    Obrigada.

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails