Freitag, 30. Oktober 2015

Goldener Oktober


Heute habe ich endlich für Euch,  wie schon vor einiger Zeit versprochen,
 einige Herbstbilder aus unserem Paradies
dem GARTEN EDEN mitgebracht.


Ich muß allerdings gestehen, 
gerade erst jetzt und wenn dann auch noch die Sonne vom Himmel lacht,
sieht es einfach traumhaft dort aus.


...und so ist es am letzten Freitag so mitten im Laubberge rechen
über mich gekommen...


...und ich habe für meinen GG mal ein riesiges Herbstlaubherz "gebastelt".
(glücklicher Weise war es windstill, hüstel....)



...was natürlich auch Kijani total klasse fand.
Doch bevor es fertig war, durfte ich wirklich Unmengen von Laub zusammen rechen
(und inzwischen sieht es fast genauso wieder aus, juchuuuu....)

Natürlich alles alleine (GG darf ja noch nicht...) und von Hand.
(ich glaube ich werde mir doch mal so ein Bläserdingsda zulegen, 
wenn das so weiter geht - auch wenn ich so was nieeeee haben wollte...)



Ansonsten ist dieser Herbst - jedenfalls die zweite Oktoberhälfte einfach nur ein Traum, 
wenn man die Farben der Bäume und Pflanzen sieht.
Auch wenn ich gerade Stunden mit Gartenarbeit verbringe und noch lange nicht fertig bin, 
bis alles endlich winterfest gemacht ist.



...hier unten einige Herbsttraum-Bilder von dieser Woche!!!


...und mit diesem Blick momentan aus unserem Wohnzimmerfenster 
und Indian Summer-Feeling pur...


...verabschiede ich mich für heute wieder von Euch
und sag nur bye bye Oktober
und euch allen ein schönes Wochenende
                                         ..... vielleicht bei Kerzenschein!!!

                                                                  ....bis bald
Eure Christina

Kommentare:

  1. Das Blätterherz ist ja klasse. Ich habe das neulich mit den runtergefallenen Äpfeln gemacht.
    Dein Garten sieht sehr schön aus im Herbstkleid. Ich habe den Eindruck, dieses Jahr sind die Farben besonders intensiv.
    Viel Spaß beim Laubrechen ;-))
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Der Hund sieht perfekt getarnt aus im Laub. Er fand das wohl lustig?
    Schöne Bilder!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina,
    herrlich sieht euer Herbstparadies aus. Da habt ihr ja zur Zeit ein goldenes Paradies. Über das Laubherz hat sich dein GG bestimmt gefreut ... und Kijani hatte seinen Spaß. Bestimmt flitzt Kijani gerne durch die Raschelblätter.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Über einen goldenen Oktober würde ich mich auch freuen, aber wir sitzen hier schon seit Dienstag im Nebel fest und von Sonne keine Spur! Da kann man nichts machen, aber schade ist es schon.
    Eurem Hund scheinen die Laubhaufen ja ganz gut zu gefallen, lach!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina,
    dieses Jahr musstest du es alleine machen, hoffe aber das es deinem Mann besser geht und ihr es nächstes Jahr wieder gemeinsam machen könnt und alles wieder gut wird.
    Hat es eigentlich Punkte gegeben?
    Wünsche dir ein wunderschönen Star in den November und vor allem ohne schlechte News!
    Kijani hat sich nur wärmen wollen ;) Charlie hüpft auch in den Blätterhaufen wie ein kleines Kind und freut sich :)
    Liebe Grüße und ein wunderschönes WE
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina
    wie schön doch deine Herbstbilder sind. Das ist doch ein Liebesbeweis...dein Herz finde ich eine wunderbare Idee.
    Es war auch bei uns bis anhin ein goldiger Herbst, auch wenn der Hochnebel sich manchmal nicht verzieht. So bringt das gelbe Herbstlaub Farbe in die grauen Tage.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina,
    da hast du ja jede Menge zu tun mit so einer großen Menge Herbstlaub. Aber das Laubherz ist wunderschon, da wird sich dein Mann sehr befreut haben. Die Emailleschüssel musst du unbedingt aus dem Keller holen. Ich liebe sie so sehr für sämtliche Deko zu verwenden.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Fotos. Diesen Herbst scheinen die Farben besonders intensiv zu sein. Das sind ja enorme Laubmengen, die du zusammenharken mußt, ich stöhne schon immer bei meiner kleinen Rasenfläche über diese ungeliebte Tätigkeit. Dein Herz ist sehr gelungen.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christina,
    da hattest du aber richtig viel zu tun! Unglaublich! Aber das war eine süße Idee ein Laubherz zu "basteln".
    Das sind tolle Bilder aus deinem Garten! Der Herbst kann so schön sein!
    Lieben Gruß und einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist jede Menge Blätter. Was macht ihr mir den ganzen Blättern? Entsorgen oder Kompost? Wir haben auf unserem vor Kurzem gekauften Grundstück auch viele Bäume. Ich überlege schon langsam, wie wir es zukünftig machen :)
    Kijani passt farblich wirklich perfekt ins Bild :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christina,
    die Bäume sehen überall so herrlich aus im Moment....ich muss dafür erst in den Wald und du hast alles im Garten. Allerdings beneide ich dich nicht um die Laubmengen, mit denen du zu kämpfen hast....so schön, dein Laubherz!
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christina,
    also dein Laubherz ist der Hammer!!!
    Ich bin ganz begeistert, eine wunderschöne Idee.
    Ich kann dich nur bewundern, dass du auf solch eine liebe Idee kommst, wenn du vor derartigen Laub Bergen stehst!!!!
    Respekt, besonders da du es in diesem Jahr allein bewältigen musst.
    Eurer Gartenreich ist wirklich traumhaft schön, ein goldener Gartentraum!!!!
    Ich wünsche deinem Mann weiterhin alles Gute und eine schöne Zeit für euch.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails