Donnerstag, 21. November 2013

12tel Blick im November

....es ist mal wieder Zeit um einen Monats-Vergleichs-Blick in den Garten zu machen.

Dank von Tabeas Idee mit dem 12tel Blick, 
habe ich jetzt fast ein ganzes Jahr lang die Möglichkeit gehabt vom selben Standort aus
die Veränderungen, die sich in einem Gartenjahr zeigen, bildlich festgehalten zu haben.

Weitere 12tel Blicke vom November gibt es  hier...


....noch zu sehen!!!!

Also so sieht's im Moment bei uns aus.

Fast alle Blätter der Forsythien sind gefallen, aber dafür blüht gerade 
die Rose Heidetraum zum zweiten mal. 
Das Vogelhäuschen hat den Weg in den Garten gefunden und unser Miniteich ist noch gegen den Laubfall mit einem Netz geschützt.
In den nächsten Tagen wandert auch noch der Löwenkopf in sein Winterlager 
(der will ja auch nicht frieren, grins...).


...und hier unten ein kleiner Nachtrag vom Oktober, 
den ich euch bisher noch vorenthalten hatte.


...und hier zum Vergleich noch einmal die letzten 11 Monate:


Danke dir Tabea noch einmal für diese wunderbare Idee, auch wenn ich 
zeitlich nicht jeden Monat dabei sein konnte.

So das war's mal wieder von mir, bzw. aus unserem Garten.
Ich bin schon sehr gespannt, ob beim letzten Bild wieder Schnee mit dabei sein wird
 - 
gemeldet wurde er ja schon für heute...

Ich hoffe bald wieder öfter hier zu sein, doch leider bin ich gerade gesundheitlich etwas angeschlagen...

Also, ich hoffe bis bald
eure Christina


Kommentare:

  1. Wirklich sehr interessant, diese Aktion! Dein Novembergarten sieht noch gar nicht winterlich aus! Bin auch schon gespannt, wie das Dezemberbild aussehen wird!
    Wünsche Dir gute Besserung
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich bin immer wieder begeistert, wenn Du Bilder von Deiner Gartenanlage zeigst. Ich glaube, ich werde mir ein paar Ideen stibitzen, wenn wir kommenden Frühling unseren Garten gestalten.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. the monthly views of your garden are very interesting. I do something like that here on the shores of Lake Michigan with my seasonal contrast postings. It is a good way to see beauty throughout the year in the same spot. Liked visiting your blog today. I will be posting the next in the series shortly. Jack

    AntwortenLöschen
  4. Ob es bald schon wie im Januar aussieht?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    toll - dein 12tel Blick!
    Durch deine Buchskugeln hast du selbst im
    November einen wunderbar grünen Garten.
    Nur der Hintergrund ist nun kahl :-)
    Ganz viele gemütliche Grüße zum 1. Advent
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails