Montag, 16. Mai 2011

...und er blüht immer noch!!!

Wie ihr schon bei meinem vorherigen Post gesehen habt, liebe ich Teppichphlox.
Deshalb steht er auch ringsherum in unserem kleinen Garten vorne am Haus verteilt.
Ich habe mir in den letzten Jahren immer wieder Stecklinge gezogen und dadurch werden es immer mehr Pflänzchen.
-
Nach der Blüte schneide ich einfach einige Triebe ab und setze sie in Anzuchterde - das war's, natürlich regelmäßig am Anfang noch gießen. Wenn er angegangen ist braucht er allerdings kaum Wasser - eine ideale Pflanze also, die dann auch noch wochenlang blüht.





Der Allium Purple Sensation ist leider nicht ganz so üppig wie im letzten Jahr - also werde ich im Herbst wieder neuen setzen.


Hier mal ein Blick aus unserem Wohnzimmerfenster auf die Terrasse gegenüber vom Haus.

Im Hochbeet blüht die Clematis Montana, natürlich Phlox und die Glockenblumen stehen auch schon in den Startlöchern.

Die nächsten beiden Bilder sind aus unseren Bürofenstern in der dritten Etage gemacht worden.



...und hier uns uns mein GG klammheimlich abgelichtet  - ich natürlich, wie jeden Abend mit der Gießkanne unterwegs. Glücklicherweise regnet es seit gestern und dadurch habe ich wieder etwas mehr Zeit .


Auch im Säulenbeet blüht dieses Jahr zum ersten mal der Zierlauch - hier ebenfalls Purple Sensation. Ich habe dann allerdings auch noch Giganteum gesetzt, der allerdings bis jetzt seinem Namen noch keine Ehre macht - aber mal abwarten, vielleicht wächst er ja noch ein wenig.


Ich wünsche euch nun noch eine schöne Woche.
Bis bald
Christina

Kommentare:

  1. Hallo Christina..nun bin ich wirklich mal die erste:-)) aber auch nur weil es hier regnet und ich hatte eigentlich vor heute an meinem freien Tag im Garten zu arbeiten..diese blau,pink und lila Töne der Blüten gefallen mir sehr gut..der Teppichphlox ist wirklich klasse..schön,dass du bei der Arbeit den Blick in deinen Garten werfen kannst:-))du hast tatsächlich Zauberschnee über den Winter gebracht..toll,ich habe leider kaum Überwinterungsmöglichkeiten..schönen Tag noch und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Der Garten sieht wunderschön aus .Die Farben gefallen mir besonders .Und sooooo gepflegt ist es bei mir oft nicht .Klasse!!!LG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht toll aus! Dein Garten hat sich richtig gemacht ... gefällt mir sehr. ;)) Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christina ,
    so ein schöner Post , richtig schön in dem kräftigen rosa .
    Herrlich , schaut es bei dir aus . Einen tollen Blick hast du auf deinen Garten vom Büro aus . Hier hat es nun endlich geregnet , es war mehr als nötig .
    Wünsche euch & Kijani einen schönen Abend .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  5. Dein Garten sieht sehr schön aus.Der ist ganz toll angelegt.Schön sind auch deine Sitzecken da kann man sich rundherum wohlfühlen.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christina,
    dein Garten ist einfach traumhaft schön und der Teppichphlox scheint ein kleines Blütenwunder zu sein. Toll sehen diese dicken Farbtupfer in pink aus.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe christina - danke für deine lieben Worte und Glückwünsche zum Geb. meines GG.... dein Garten ist ja ein Traum... ganz ganz tolle Bilder und er Phlox in rosa ist ja ein Traum ...meinst du ich könnte einen Ableger haben??? Zahle dir auch das Porto oder im Tausch mit Herzen ( sobald ich eine neue Nähmaschine habe) - ich liebe ja Rosa so sehr und solch schönen Phlox habe ich noch nie gesehen... gglg von der Tina

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja ganz herrlich bei Dir aus, der Phlox ist ein Blühwunder, aber der Zierlauch ist auch sehr dekoraiv. Dein Garten sieht so hübsch angelegt aus, wie das Gärtchen einer Puppenstube.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  9. Ton jardin est vraiment spectaculaire. J'adore ses couleurs, ses formes onduleuses. C'est très inspirant! Bravo!

    Julie

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails