Sonntag, 22. Mai 2011

Clematis

Im Augenblick blüht eine der beiden Clematis an den Rosenobelisken.
Ihr Name ist Warszawska Nike - und sie ist eine meiner schönsten Clematis im Garten.
Leider ist die zweite am anderen Obelisken über den Winter erfroren - aber sie ist inzwischen schon wieder ausgetrieben.




Nach den Forsythien blüht die Weigelie - und der Phlox ist leider nach den letzten Gewitterregen fast verblüht.



Bald kommen aber noch weitere Clematis hinzu - besonders empfehlen kann ich noch die Ernest Markham. Sie ist inzwischen schon das Klettergerüst an der Terrasse einmal rauf und einmal wieder runter und hat somit eine Länge von fast vier Metern erreicht. Sie würde ich allerdings nicht mit einer Rose zusammensetzen, denn eine meiner Klettrrosen, die New Dawn hat sie schon fast auf dem Gewissen gehabt.
-
Das war ein kleiner Rundgang durch unseren Maigarten - aber es gibt schon wieder Neuerungen. Die zeige ich euch dann beim nächsten Post und bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche.
Bis bald
Christina

Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    wunderbare Clematis Fotos hast du gemacht. Ich finde die Umrandung als Briefmarke so geckig.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag. Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich deine Clematis sehe, werde ich traurig - mehrere sind mir im letzten Winter kaputt gegangen - und meine herrliche Rose Nostalgie...
    schnief...
    schön sieht es bei dir aus - ich muss mich mal umsehen, ob es kräftigere Clematissorten gibt, die was aushalten -
    schönen Abend noch - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christina , habe dich gerade im anderen Blog besucht . Du hast auch so eine schöne , rießige Clematis . Meine ist etwas hellblauer . Ich finde die fast tellergroßen Blüten herrlich .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christina,
    herrliche Mai-Impressionen! Ich liebe Clematis und finde diese Lila Schönheit einfach umwerfend. Leider sind mir im Winter wohl drei Stück eingegangen. "Warszawska Nike" werde ich mir gleich notieren.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. liebe Christina, ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche ! Unsere Clematis sind noch in Knospe, ganz liebe Grüße von Kathrin und Hopkins

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina!
    Dein Clematis ist wirklich wunderschön;-)
    Ich liebe Clematis auch.
    Herzlieche Grüße.
    Florentyna.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina - herrlich deine Clematis - ich suche gerade eine die hat lauter kl. Glöckchen... die hat meine Cousine und ich muss die unbedingt haben...am WE geh ich ins Gartencenter....danke und ich freue mich schon auf die Post....gglg von der Tina

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails