Mittwoch, 15. September 2010

Die schönen Seiten des Herbstes

Die Sonne scheint und die Blätter verfärben sich ganz langsam.

Bei diesen, schon sehr tief liegenden Sonnenstrahlen erscheinen die Blüten der Fetthennen in einem ganz besonderen Licht.

Auch das Steingartengewächs im Topf auf Stab hat sich rot verfärbt. Das Lampenputzergras bekommt seine Puschel und das Purpurglöckchen überstrahlt alles in tiefem weinrot.

Ich liebe diese Herbsttage, wenn noch alle Blätter auf den Bäumen sind und die Sonne scheint.

-

Ich möchte euch heute einige Bilder von meinem Säulenbeet zeigen, dass wir erst vor zwei Jahren angelegt hatten und einfach ohne große Worte auf euch wirken lassen.

Ich hoffe die Bilder haben euch ein wenig gefallen und stimmen euch etwas auf die nun dunkler werdende Jahreszeit ein.

Liebe Grüße

Christina

Kommentare:

  1. Noch sieht ja alles schön bunt aus, Deine Fetthenne sieht super aus mit Grau (Zink)... und heute komt auch die Sonne raus... aber bald kommt die richtig ungemütliche Zeit, zumindest draußen... ich mag das gar nicht.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina,
    ich muss dir beim Anblick deiner schönen Bilder zustimmen - der Herbst hat so viel Schönes zu bieten - ich liebe die Mauer und das süße Beet davor -
    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina,
    so lasse ich mir den Herbst gefallen!
    Dein Garten zeigt sich jedenfalls in einem
    sehr schönen Herbstkleid!
    Hoffentlich können wir die schöne Seite des Herbstes noch lange genießen!
    Lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christina,
    deine Bilder zeigen noch die erfreuliche Seite des Frühherbst. Bei uns ist jetzt starker Wind, der ein vernünftiges Fotografieren nicht möglich macht und Arbeiten macht auch nicht den großen Spaß. VG Manfred aus dem Borkergarten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina - nun muss ich mal dein neues Bloggeroutfit bewundern.... bemerke bei vielen bloggern das sie auf ganz weisse Seiten umgestiegen sind..... bin auch schon am überlegen....mal schauen.....schöne Impressionen aus deinem Garten.....hier ist es heute nur regnerisch - windig udn kälter geworden....brrr... ein richtiges Schmuddelwetter...da mach ich glelich mal den Ofen an...........lg tina

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Bilder sind toll. Der Header genauso. Und draußen pfeift ein kräftiger Wind... LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christina,
    bei dir kommt der Herbst besonders schön an. Das Beet ist sehr gut gelungen.
    Eine schöne Zusammenstellung.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christina,
    jede Jahreszeit hat was schönes anzubieten... ich gehöre zu den Menschen, die den Herbst lieben... die bunten Farben und wie sich alles fast täglich verändert, die Pflanzen sehen meistens frisch aus und nicht wie im Sommer von der Sonne verbrannt... das sieht man gerade wunderschön an Deinem Beet, den Du schön angelegt hast mit Pflanzen, die im Herbst die tolle Verfärbung bekommen... LG Rita

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ist das schöööön, liebe Christina - ich wünschte, ich hätte auch so wundervoll gepflegte Beete....seufz!!!!!!!! Das Säulenbeet ist wirklich ein Traum!!!!! Ein himmlisches Herbstwochenende und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. viele Grüße in den kleinen Gartentraum, Blumen, Blüten und Blätter... herzlichst Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christina,
    Deine Säule findet ich ja wirklich toll. Hast Du die selber gebaut? Ganz schön, wirklich. Ich hoffe, wir haben am kommenden Wochenende noch mal ein bißchen Sonnenwetter - es sieht aber wohl ganz gut aus. Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche, lG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes Herbstbeet, so warme, sonnige Farben. Ich mag diese Jahreszeit besonders gern, ob mit oder ohne Sonne, es ist eine stimmunsvolle, gemütliche Zeit.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christina
    Die Fetthenne kommt schön zur Geltung. Ich mag die sehr. Sie sind auch toll für die Bienen.
    Tolle Herbstfotos.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails