Donnerstag, 19. August 2010

Beerenzeit

In den letzten Tagen habe ich bei unseren morgentlichen Spaziergängen einige Beeren und einen Stängel Rainfarn gesammelt und versucht einen Kranz daraus zu binden.
Ich bin leider nicht so sehr geschickt darin, besonders als mir zwei dicke Spinnen daraus entgegenkamen - meine "Lieblingstierchen", grins...

Ich finde, es sieht auch alles schon ein wenig herbstlich draußen aus.
Die ersten Blätter fallen und es duftet in den frühen Morgen- und Abendstunden schon nach der immer näherkommenden Herbstzeit - ich liebe diesen erdigen Geruch.

-
Die nächsten Bilder habe ich heute Morgen bei unserem Gassigehen gemacht.
Altweibersommer schon im August mit tiefhängenden Nebelwolken, die sich im Nu verflüchtigen und diesen vielen wunderschönen Netzen, übersät mit glitzernden Tautropfen.



Zum Wochenende soll es aber wieder sommerlicher werden - wie gut nach den regenreichen letzten Tagen.
Ich wünsche euch deshalb ganz viel Sonnenschein und schöne Stunden in eurem Gartenreich.
Bis bald
Christina

Kommentare:

  1. liebe Christina, das schaut alles ganz wunderschön aus, aber irgendwie schon total herbstlich...ich wünsche dir , euch eine gute Zeit ! liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kranz ist wunderschön geworden. Die Farben leuchten richtig. Ja, ich möchte auch noch ein wenig Sommer haben. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Der Kranz ist wunderschön; da hätte ich auch noch ein Plätzchen frei....
    Liebe Grüße
    Marry

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christina,
    also ich sehe nichts ungeschicktes - ich finde deinen Kranz wunderschön - würde mir auch sehr gefallen - ja es herbstet schon ein wenig - wunderschöne Bilder hast du eingefangen -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina.
    der Kranz ist wunderschön geworden!
    Einen schönen Abend für Dich
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christina.
    Wünderschönes Kränzchen hast du gearbeitet.
    Beeren sind schön und halten auch einige Zeit.
    Schönes Wochenende.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. Das Kränzchen ist wunderschön... und die Bilder aus dem Oberbergischen auch, besonders das Spunnennetz! ( Ich bin noch auf der "Suche " nach einem perfekten Netz... sehe nur kaputte Spinnennetze)
    Scönes WE
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christina,

    Dein kranz ist wunderschön !!!

    Einen schönen Sontag wünsche ich dir!!

    LG von Thea

    AntwortenLöschen
  9. Auf die Kombi mit dem Rainfarn wäre ich nicht gekommen, aber der passt mit seinen runden Blüten ganz toll zu den Beeren. VG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Der Kranz ist ja sowas von schön! Ich wollte schon immer einen machen, nur kenne ich niemand, der mir die Äpfelchen gibt!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christina,
    Dein Beerenkranz ist wunderschön. Sieht schon richtig nach orange-buntem Herbstkranz aus. Du wohnst in einer traumhaft schönen Gegegend. Wenn man beim Gassi-Gang solche tollen Aufnahmen machen kann, das ist ja fast wie Urlaub.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails