Freitag, 2. Januar 2015

Winter Wonderland...


....oder wo ist heute der Winter geblieben.

Diese Bilder der letzten Tage sind leider inzwischen wieder Vergangenheit
 und seit heute überwiegt wieder die Farbe GRÜN im Garten.
Der Regen der letzten Stunden hat den Winter, mit seinem Glitzern und Funkeln
 der Eiskristalle in der Sonne, vertrieben.

Auch wenn es gerade hier sehr frühlingshaft draußen ist,
 möchte ich euch noch wenigstens einige meiner Winter-Garten-Bilder mit Schnee zeigen.

Einen Tag vorher hatten wir hier fast doppelt so viel an Schnee, aber es war draußen grau in grau.

Da habe ich mich für Euch lieber für die Bilder mit weniger Schnee, aber dafür mit Sonne entschieden.


Fangen wir mit dem kleinen Rundgang mitten im Garten Eden an.


Beim letzten12tel Blick hatte ich gehofft euch wenigstens das Dezemberbild 
mit Schnee präsentieren zu können - leider war es nicht so....



Weiter geht es mit einigen Bildern aus dem vorderen Garten




Die Deko auf dem Gartentisch war fast kpl. unter dem Schnee verborgen.
Jetzt liegt dort nur noch ein Minischneerest...




...und diesen Blick auf den Winterwald hatten wir vom Wohnzimmerfenster aus.



Die letzten freien Tage werden wir drei noch relaxen, die Ruhe genießen und auftanken.

Ab Montag geht der gewohnte Trott wieder los 
und ich freue mich schon jetzt auf die demnächst geplanten Projekte nach Feierabend.

Einen ganz lieben Dank noch an euch für die lieben Kommentare zum letzten Post.

...und da ich jetzt noch einige Stunden bis zum Arbeitsalltag habe, werde ich auch mal wieder in Ruhe durch eure Blogs stöbern.
Habt alle ein schönes Wochenende und bis bald...


Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    erst mal Danke für deine lieben Grüße bei mir. Ich wünsche dir ein gesundes Neues Jahr und vor allem ein tolles Gartenjahr. mit vielen neuen Ideen. Bis gestern lag bei uns auch noch die weiße Pracht, aber heute ist das Wetter, wie bei dir. Es stürmt und regnet den ganzen Tag und man geht lieber nicht raus (ich hab ja keinen Hund....). Am Wochenende ist aber noch mal Schnee angesagt, bin gespannt. Ich hoffe auf ein neues Winterwunderland.
    GLG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Happy New Year Christina! Lovely with all the snow in your pretty garden. We got snow, trees covered with heavy frost for Christmas but 1 Januray it was gone again. I'm hoping for more cold weather and snow again:)
    Wish you a great weekend! It looks like you got a ridgeback you too:)
    Hug
    Jorunn

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Eine zauberhafte Winterlandschaft präsentierst du uns hier! Und das Grün der Buchskugeln leuchtet so herrlich hervor. Wenn's hier im Norden so weitergeht, gibt's gar keine Schneefotos... Aber würd' mir auch nichts ausmachen, mir ist der Frühling sowieso lieber :-)
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  4. Ja, leider hat auch die weiße Pracht bei uns nicht lange gehalten! Dabei sieht so ein verschneiter Garten doch so richtig herrlich aus. Doch der Winter ist ja noch nicht vorbei und so können wir noch ein wenig hoffen dass es nochmal schneit

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina,
    Dein Garten ist immer schön, mit oder ohne Schnee. Doch Du hast noch tolle Bilder eingefangen.
    Und auch schön dekoriert.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Bilder liebe Christina, war das toll mit dem Schnee und Sonntag auch noch den ganzen Tag Sonne!
    Leider ist es jetzt wieder grau in grau....liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Bilder!
    Ich wünsche dir noch entspannte Tage!

    Greetings & Love & a wonderful new year
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur traumhaft schön!!!!
    Ich gerate ins Schwärmen.....
    Mit diesen Idyllen verbinde ich bildlich den Jahreswechsel.

    Bei uns siehts leider anders aus, wir hängen unter, oder wahrscheinlich mitten in einer Dunstglocke - und haben so ungefähr 245 % Luftfreuchtigkeit. :-( Grässlich einfach.

    Liebe Grüsse aus den Smilabergen,
    bine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christina! So schön kann Winter sein, oder??? Schön, dass wir ihn so fest halten können. Draußen regnet es schon wieder und der Schnee schmilzt dahin...Dunkle Wolken hängen über dem Wieslauftal.Da gucke ich doch lieber weiter die Bilder in Ruhe an. Liebe Grüße und noch ein gesundes 2015 wünscht Dir Susan

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Garten auch im Winter und ahhh so ein Teich wäre noch mein Traum ...
    Ein Gutes Neues Jahr noch für Euch!
    Alles Liebe
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christina,
    herrlich sieht euer Wintergarten aus. Schnee und Sonne, da sieht doch der Winter gleich viel schöner aus. Bei uns ist der Schnee leider schon wieder weg getaut und alles grau und es stürmt furchtbar. Wetter zum einkuscheln. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christina, auch ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr. Die Impressionen aus dem Garten Eden sind mal wieder wunderbar! Bei uns kommt demnächst auch wieder ein Tauwetter und danach wird es wieder kalt - super, oder?

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christina
    wunderbar deine Winterbilder...leider ist es bei uns auch am Regnen und der Schnee ist bald dahin geschmolzen.
    liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Christina,
    ja hier sah es ein paar Tage auch so aus. Dann wurde wieder alles schlammig und heute vormittag fing es wieder an zu schneien. Und gerade weiß es nicht so richtig ob es tauen oder weiter schneien soll.... Wenn ich nicht unterwegs sein muss dann mag ich den Schnee. Wenn ich Auto fahren muss dann hasse ich ihn. Und da ich ab Montag wieder arbeiten muss kann er nun auch da bleiben ( an der Straße vorbei schneien wäre auch ne Option ).
    Allerdings finde ich nasse Hundepfoten durchaus angenehmer wie matschige.... denn 3-4x am Tag 12 matschige Hundepfoten auf Laminat ist nicht sooo prickelnd !!!

    Ich wünsche Dir noch nachträglich ein wunderschönes neues Jahr voller Glück, Gesundheit und allem was Du Dir selber wünschst.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christina,
    danke für diese herrlichen Winterbilder!
    Bei uns der Schnee hielt gerade mal einen Vormittag .....
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christina,
    dein Garten scheint ja riesengroß zu sein. Das Häuschen am Teich ist ja traumhaft. Hier kann man sicherlich wunderschön auf dem Bänklein sitzen und vor sich hin träumen!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Traumhafte Bilder mit Schnee !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christina,
    jetzt ist mir doch glatt der tolle Schnee-Post durch die Lappen gegangen. Das ist ein herrliches Winter Wonderland! Vorallem das erste Bild ist ein Traum!
    Schade, dass der Schnee so schnell wieder weg war.
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails