Montag, 5. Dezember 2016

* Winterzauber im Bergischen Land *

...oder vom Zauber  einer eiskalten Winternacht.

Davon möchte ich euch heute gerne einige Bilder zeigen:



Ich liebe diese eiskalten Wintertage wenn sich der Frost 
auf den Garten  legt 
                       und damit alles verzaubert...


...Wenn dann die ersten wärmenden Sonnenstrahlen über die Hügel fallen 
und die Pflanzen und Deko in ein ganz besonderes Licht hüllen.





...und wenn die Eiskristalle in der Sonne glitzern wie tausend Diamanten.


Die Rose Rosario - eigentlich Rosa,
mit ihren letzten Blüten des Jahres
 noch einmal aufwarten möchte...


...und plötzlich von den eisigen Temperaturen überrascht wird.

Ich hoffe ihr genießt sie auch, 
diese ganz besondere Zeit des Innehaltens .

Die ersten Plätzchen sind gebacken und so langsam kehrt auch bei mir ein wenig Ruhe ein.
~
Ich wünsche euch schöne und besinnliche Adventstage
und vielleicht bis bald...

Kommentare:

  1. Ja, ich genieße das durchaus, mal nicht draußen wühlen zu müssen. Und leider auch nicht zu können, weil alles zu Eis erstarrt ist. Heute ist hier schöner blauer Himmel, den ich leider nur durchs Bürofenster sehen kann. Gestern bin ich wie Du im Garten herumspaziert und habe wundervolle Fotos im Nebel geschossen. Du hast Glück gehabt, ich sehe blaue Himmelsfetzen. :-)
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auch ich liebe diese Winterbilder mit Raureif auf den Blättern und Zweigen. Schöne Fotos hast Du gemacht von Deiner Winterwunderwelt. So hat doch jede Jahreszeit ihren besonderen Reiz, ihre besondere Schönheit.
    Eine gute Woche und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  3. Gestern früh hatten wir auch unser eisiges Winterwunderland und es sah so schön aus als später noch die Sonne rauskam! Heute lässt sie sich leider nicht blicken und es mag gar nicht richtig hell werden. Aber wir müssen das Wetter nehmen wie es kommt, ändern können wir es eh nicht!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christina,
    danke für die wunderschönen Bilder, überzogen mit Glitzersternenstaub :O) ( das ist heute mein Lieblingswort für die frostigen Bilder :O) ...)
    Dazu die Sonne, die auch heute noch einige Zeit schien, so mag ich es auch gerne!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend und eine wunderschöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße und Kijani-Kraulerchen , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina,
    auch wenn der Garten schläft, büßt er nicht an seiner zauberhaften Ausstrahlung.
    So schön glitzern die Kristalle auf den Blättern und Halmen. Nebelküsse, die gefroren sind.
    Einfach wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja liebe Christina! Ich genieße das auch in vollen Zügen. Bis heute abend hatten wir glasklaren Himmel, mit minus 10 in der Nacht und minus 2 am Tag. Herrlich welche Bilder die Natur da zaubern kann.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina,
    sehr schön sieht es in deinem frostigen Garten aus. Ich bin zwar nicht so der Winterfan, aber wenn alles so eingezuckert aussieht, dann gefällt es auch mir. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Heute morgen schauts in München auch so aus! Und ich bin auch schon mit dem Fotoapparat durch den Garten gezogen. Besonders schön finde ich ja, neben den vereisten Pflanzen, die roten Kugeln.

    Liebe Grüße neko

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!!! Leider "sehe" ich unseren Garten derzeit nur im Dunklen, ich mag das auch so gerne, wenn alles mir Rauhreif überzogen ist!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christina,
    Plätzchen, hab noch keine gebacken, kalt ist es hier auch aber so kalt dann doch nicht. Aber hat ja auch sein gutest du bzw. ihr habt mal Zeit für euch ohne Garten.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ja diese Momente mag ich auch sehr,liebe Christine.Mh ... alls sieht dann verzaubert aus und die Sonne macht daraus ein Wintermärchen. Deine Riesenweihnachtskugeln gefallen mir sehr gut und besonders hübsch sehen sie mir der Krone aus.
    Viele Weihnachtsgrüße von mir

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wunderschön, liebe Christina!
    Was der Frost für herrliche Bilder zaubert :-)
    Ganz viele liebe Adventsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  13. Hello ! just an invitation to join us on "Directory Blogspot" to make your blog in 200 Countries
    Register in comments: blog name; blog address; and country
    All entries will receive awards for your blog
    cordially
    Chris
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    ++++
    Hallo! nur eine Einladung, uns auf "Verzeichnis Blogspot " beizutreten Ihrem Blog in 200 Ländern zu machen
    Registrieren Sie in den Kommentaren: Blog-Name; Blog-Adresse; und Land
    Alle Einträge werden Auszeichnungen für Ihr Blog erhalten
    herzlich
    Chris
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails