Montag, 5. August 2013

...ein kleines Lebenszeichen

aus meiner Sommerblogpause, 
die eigentlich nur zur Vorbereitung und Einstimmung zu meinem runden Geburtstag gedacht war.

Ich werde aber trotzdem jetzt noch etwas in die Verlängerung gehen 
und dieses wunderbare Sommerwetter genießen - im Garten kann man zwar nicht viel tun - außer Gießkannen schleppen,Rosen und Stauden zurück zu schneiden und evtl. Unkraut zupfen, 
aber ich liebe es einfach am Abend draußen zu sitzen und zu essen, dem Gesang der Vögel zu lauschen, den Duft des Sommers zu atmen und einfach mal NICHTS zu tun - wirklich nichts.....


(unser uralter gestreifter Zweitsonnenschirm kommt neuerdings auch wieder zum Einsatz, da eine Windböe unseren eingegrabenen Schirmständer endgültig zerstört hat und unser großer Sonnenschirm inzwischen zweimal in den Lüften bzw. in der Rose fest hing)
-
Bevor ich euch jetzt einige Bilder von der Feier zeige, möchte ich euch noch meinen Sommergarten zeigen.





So - ...und jetzt zu meinem 50. Geburtstag.
Als erstes möchte ich mich bei euch über eure Glückwünsche, mails und Geschenke bedanken. 
Ich habe mich sehr darüber gefreut und war sehr gerührt, dass so viele an diesem Tag an mich gedacht haben.


Mein Traum war es ja schon lange, diesen besonderen Tag im kleinen Familien- und Freundeskreis 
im Garten Eden unter den Lindenbäumen zu feiern.

So ein wunderschön eingedeckter Tisch war eigentlich mein ganz großer Traum.
(das Bild habe ich mir mal für euch bei Anna vom Blog Shabby & Charme gemopst)




Aber manchmal kommt es einfach anders, 
denn genau nach drei Wochen ohne einen Tropfen Regen 
hat es genau an diesem Tag geregnet.

Der 1. Notfallplan war, im Haus zu feiern.
Also schnell um 15.00h  im Eßzimmer die Tische aufgestellt und alles eingedeckt.

...um 16.00h kam dann wieder die Sonne zum Vorschein - aber ob sie bleibt??????

Wie ihr seht, sie ist geblieben und wir haben, bzw. die Männer haben dann ganz schnell 
und unkonventionell die Sitzgelegenheiten wieder nach draußen geräumt.

 Leider habe ich nur anfangs einige Bilder gemacht, etwas später wurde dann der Sitzplatz noch erweitert und so haben wir alle gemütlich bei über 80% Luftfeuchtigkeit triefend und wir Frauen Hugo schlürfend bis zum frühen Morgen draußen bei Kerzenschein verbracht.
Selbst das Essen habe ich vor lauter Hektik, die durchs umräumen entstanden ist, 
vergessen zu fotografieren.

Es gab Spießbraten, gegrillte Würstchen, Frikadellen und verschiedene Salate.
Zum Nachtisch gab es noch einen eiskalten Himbeertraum und meinen schon als Kind 
so geliebten Dickmilchpudding.


...und hier zwei, die sich gesucht und gefunden haben



...und diesen Spruch fand ich einfach mal ganz lustig ....


... auch wenn ich nicht gerade begeistert von meiner Jahreszahl bin, 
aber man ist ja bekannt so alt, 
wie man sich fühlt
 - 

...und da fühle ich mich noch mind. 10 Jahre jünger!!!!!

So, ich tauche dann mal erst wieder ab 
(obwohl ich ja trotz Sommerblogpause regelmäßig hier im Bloggerland bei euch 'reinsehe aber eindeutig zu faul bin - oder ist das jetzt das Alter???, um mich anzumelden und einen Kommentar zu hinterlassen).

Genießt die Sommerzeit
und bis bald
eure
  Christina

Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    Da wünsche ich erstmal alles Liebe und Güte nachträglich zum großen Geburtstag.
    Die Feier sah ja sehr gemütlich aus.
    Und die Kleine und Euer Hund sind wirklich ein Traumpaar.
    Genieße noch Deine Blogpause und habe eine schöne Zeit,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina,
    auch von mir ganz herzliche Geburtstagswünsche nachträglich - bleib gesund und hab viel Freude in deinem Leben

    wie schön, dass es doch noch "draußen" geklappt hat - auf jeden Fall muss die Feier sehr schön gewesen sein in deinem wundervollen Garten und wenn ihr dann noch bis morgens gefeiert habt...

    süß die Kleine mit Kijani - Kinder lieben Tiere und die meisten Hunde lieben Kinder -

    also wie Käse siehst du nicht aus (grins) aber auch nicht wie 50 -

    alles Liebe -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,liebe Christina

    als erstes zum Traumpaar da haben sich in der Tat zwei ganz süße gefunden..Dein Gartenn ist wieder mal ein Augenschmaus ich liebe die blauen Farbtupfer in den Beeten..überrascht bin ich allerdings wie schön der Wollzist.( ich denke mal er heißt so..schmunzel )noch blüht meiner ist schon lange hinüber..wünsche Dir noch einen schöne Sommerzeit.mit ganz lieben Grüßen Gisy
    P:S nee ,nee wie 50 siehste echt noch nicht aus..das macht die frische Luft..lach

    AntwortenLöschen
  4. hallöle CHRISTINAAAAA... Olles GUATE zum PURZELTOG... nochträglich.... guat schaust aus---- und die GAAAARTL is sooooo scheeeen..... do a blumal..und dort a blumal.... einfach HIIIIMLISCH .... fein hsscht das do..... los da no an LIABN gruaß.. do.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Da wünsch ich Dir natürlich auch erst einmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!! Lass Dich nicht von Zahlen ärgern!!!!
    Genieße den Sommer (ich mache das übrigens auch), den Herbst kommt schneller, als uns lieb ist!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina,
    erstmal wünsche ich dir alles Liebe nachträglich.
    Danke für die lieben zeilen bei mir und so bin ich auch bei dir gelandet.Dein Blog ist wunderschön und dein Garten auch.Geniesse die schönen Sommertage.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina,
    nachträglich meine herzlichen Glückwünsche zum "besonderen" Geburtstag für dich!
    Bleib gesund und weiterhin viel Freude am Garten, basteln, dekorieren...
    Schön, ein solches Fest im Garten genießen zu können, auch wenn es vom Wetter her seeeehr spannend war!
    Alles Liebe und genieße deine Urlaubstage (bei mir heißt es bei dieser Hitze arbeiten)!
    VLG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Meine allerliebsten Glückwünsche nachträglich!
    Das sieht nach einem herrlichen Fest aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christina,

    was für ein schöner Garten, ich hätt auch gern einen!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    P.S. Hast du schon mein Giveaway entdeckt?

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für einen wunderschönen Garten du hast!! Tolle Bilder! ... und Glückwünsche, nachträglich! :-))
    Herzliche Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  11. Echt arm mit deinem Regengeburtstagsfest...musste aber lachen....beim 50iger meines Mannes war es genauso....wir hatten 100 Gäste bei einem gemieteten Heurigen...alles schön gedeckt...dann beim Empfang der Gäste...was soll ich dir sagen...am Liebsten hätte ich geheult....alle rein...keine Tischtücher, keine Tischkarten, die ganze Deko dahin...drinnen gegessen.... rustikal und dann wieder raus, es war aber trotzdem ein wunderschönes Fest....wie bei dir. Alles Gute nochmals....und liebe Grüße Eveline

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christina,

    zu allererst möchte ich Dir noch alles erdenklich Liebe und Gute nachträglich zu Deinem runden Geburtstag wünschen. Es muss ein wundervoller Tag gewesen sein.

    Auch Deine Gartenimpressionen gefallen mir total gut, genieße Dein Paradies. Man muss auch einfach mal die Seele baumeln lassen, ich mache das leider viel zu selten.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails