Donnerstag, 21. November 2013

12tel Blick im November

....es ist mal wieder Zeit um einen Monats-Vergleichs-Blick in den Garten zu machen.

Dank von Tabeas Idee mit dem 12tel Blick, 
habe ich jetzt fast ein ganzes Jahr lang die Möglichkeit gehabt vom selben Standort aus
die Veränderungen, die sich in einem Gartenjahr zeigen, bildlich festgehalten zu haben.

Weitere 12tel Blicke vom November gibt es  hier...


....noch zu sehen!!!!

Also so sieht's im Moment bei uns aus.

Fast alle Blätter der Forsythien sind gefallen, aber dafür blüht gerade 
die Rose Heidetraum zum zweiten mal. 
Das Vogelhäuschen hat den Weg in den Garten gefunden und unser Miniteich ist noch gegen den Laubfall mit einem Netz geschützt.
In den nächsten Tagen wandert auch noch der Löwenkopf in sein Winterlager 
(der will ja auch nicht frieren, grins...).


...und hier unten ein kleiner Nachtrag vom Oktober, 
den ich euch bisher noch vorenthalten hatte.


...und hier zum Vergleich noch einmal die letzten 11 Monate:


Danke dir Tabea noch einmal für diese wunderbare Idee, auch wenn ich 
zeitlich nicht jeden Monat dabei sein konnte.

So das war's mal wieder von mir, bzw. aus unserem Garten.
Ich bin schon sehr gespannt, ob beim letzten Bild wieder Schnee mit dabei sein wird
 - 
gemeldet wurde er ja schon für heute...

Ich hoffe bald wieder öfter hier zu sein, doch leider bin ich gerade gesundheitlich etwas angeschlagen...

Also, ich hoffe bis bald
eure Christina


Freitag, 8. November 2013

Es ist viel passiert.....


...in den letzten drei Wochen, seitdem ich nicht mehr im Bloggerland war.

-
Als erstes möchte ich euch unser neues Familienmitglied vorstellen:
Célia
                                 

geboren am 21. Oktober.
Jetzt hat Lenny, den ihr ja schon von hier kennt, ein kleines Schwesterchen bekommen.

 Von hier aus noch einmal herzliche Glückwünsche an die Eltern, Großeltern,
Tante und Onkel nach Paris.

Beim letzten Post im Garten Eden Blog habe ich euch ja Bilder von unserer Schlösser und Burgentour 
bei uns aus der Gegend versprochen.


An einem sonnigen Herbsttag Ende Oktober sind wir drei dann losgezogen, 
bzw. erst mit dem Auto gefahren und dann zu Fuß weiter gelaufen.
Ich habe leider nur wenige Bilder machen können, denn wir haben unseren Ausflug 
schnell abbrechen müssen, denn...



...Kijani hat unbemerkt von uns 
einen ganz frischen Pferdeäpfelplatz entdeckt und ihr könnt euch ja bestimmt vorstellen, 
wie er hinterher ausgesehen und auch "geduftet" hat.
Plötzlich war unser Hund von vorne und auch auf dem Rücken dunkelbraun, 
wie gut dass Frau Papiertaschentücher in der Jackentasche hatte....
Zuhause angekommen hat unser wasserscheuer Hund eine Tiefenreinigung bekommen, 
und zwar im Garten mit warmen Wasser und Shampoo...
Allerdings ist unser nicht wasserliebender Hund meinem GG entwischt und so wie er war
 - 
und zwar pitschenass
ins Haus geflüchtet. 
Dort stand dann auch alles über zwei Etagen unter Wasser. 
Juchuuu!!! sage ich da nur....


Ja und dann wollte ich euch noch mein neuestes Bastelprojekt vorstellen.

Dieser Bilderrahmen ist von meinem Großvater gebaut worden 
und deshalb ist er auch schon sehr alt.
Leider passte er so überhaupt nicht mehr in mein Wohnkonzept 
und deshalb habe ich ihn einfach ein wenig verändert.
Als erstes bekam er oben ein Ornament aus Holz aufgeklebt 
und wurde dann im Shabbystil verändert.


...und das ist dabei herausgekommen.
Meine Karten- und Deko-Pinnwand mit Kaninchendrahthintergrund.



Leider gab es in den letzten drei Wochen auch nicht so tolle Dinge, denn meine Festplatte ist wortwörtlich abgestürzt.
Nur ca. 20 cm und dann auf Laminat (der Fachmann meinte sogar, es könnte reichen, wenn sie nur dort wo sie steht umfällt), aber sie ist hin 
-
 ...und zwar mit allen meinen privaten Dateien der letzten zwei Jahre.
Alle z.B. Bastelanleitungen und Scrapbookingdateien (die ich doch so geliebt habe) 
sind zu über 90%  weg. Auch einige Fotos, die ich noch nicht doppelt gesichert hatte sind auf ewig verschwunden.
Auch der Fachmann konnte nicht mehr helfen und für eine Spezialrettung die über 1500€ kosten soll gebe ich dann doch kein Geld aus.

Deshalb Neuanfang!!! mit neuer Festplatte und sofortiger doppelter Sicherung.

In den letzten drei Wochen habe ich deshalb versucht in meiner freien Zeit 
möglichst viel wieder zu bekommen (habe ich auch, aber nicht mehr alles, leider...).

Besonders meine heißgeliebte Eule aus dem Header und vom letzten Post ist weg, schnief...., denn ich kann nicht mehr sagen, wo ich die her hatte.
Auch das Hirschbild von meiner Decke finde ich nicht mehr,heul....

Doch jetzt genug davon.
Ich hoffe ihr hattet trotz Dauerregen schöne Herbstwochen.

So langsam werde ich auch wieder versuchen eine Blogrunde drehen um zu sehen, 
was bei euch alles passiert ist.

Habt alle ein schönes Wochenende
eure Christina

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails