Dienstag, 16. Juli 2013

Frau Gartenträume & Co. machen Urlaub....

...deshalb



... und zwar für die nächsten sonnigen Sommertage.


... und relaxen.


Drückt uns die Daumen, damit das Wetter hält und auch so bleibt
(mal mind. bis Ende nächster Woche - genauer gesagt bis einschließlich am 26.).
Na ja, ...da hat dann Frau Gartenträume ihren Jubeltrubeltag 
und möchte ihren  runden Geburtstag  (schnief... - die Zahl vor der Null verrate ich euch  später) 
natürlich mit vielen Freunden und Familie im Garten feiern.
Vorher sind natürlich noch ganz viel Dinge zu erledigen und deshalb gibt's hier eine kleine Blogpause.

Also macht's gut
und bis bald
eure 
Christina


Montag, 8. Juli 2013

Sommer, Sonne, Rosenträume....

Welcome to ....
...im Juli

Endlich ist er da, der langersehnte Sommer und damit auch die Rosenzeit.

Heute möchte ich euch einige Eindrücke aus unserem Cottage-Garten zeigen, 
denn nicht nur die Rosen, sondern auch die Clematis fangen mit der Blüte an.


...und alle, die in den letzten zwei Jahren mit Frostschäden gekämpft haben 
sind dieses Jahr endlich wieder richtig da.
Das sind u. A. die beiden Rosen an den Obelisken an der Terrasse (Rosario) und gleichzeitig an einem der Obelisken die Clematis Warszawska Nike. Die war letztes Jahr ganz verschwunden.
Eine der beiden blüht schon kräftig (siehe oben) und die andere ist voller Knospen.

Auch die Rosarium Uetersen blüht nach zwei Jahren mit kpl. Rückschnitt bis zum Boden wieder kräftig (in der Collage unten links neben der blauen Zypresse).



Das hier unten ist übrigens die Rosario


Hier unten im Bild noch einmal zusammen mit der Clematis Warszawska Nike. 
Schräg dahinter blüht die Bonica und im Hintergrund die Rosarium Uetersen. Sie hat allerdings bisher nur EINEN Trieb - ich hoffe da tut sich noch was, aber Hauptsache sie ist wieder da.






Die Ghislaine de Feligonde war die erste mit der Blüte diesen Sommer und ist leider schon wieder am verblühen - doch sie kommt ja wieder. 
Ist sie nicht gewachsen.....
Sie wächst jetzt schon waagerecht über das Klettergestell in Richtung Hauswand (zur Freude meines GG, der ihr schon mit der Schere droht, denn vorher wird sie gekappt, grrr....)


Hier unten ein Blick in meinen sommerlichen Morgengarten. 
Noch liegt fast alles im Schatten....



...und ab Mittag ist auch die Sonne auf der Terrasse angekommen, wo die Chaplin's Pink Climber wieder überschwänglich blüht.



...am späten Sonntagnachmittag hat dann Frau Gartenträume zur Schere gegriffen und die ersten Buchse bearbeitet (keine Angst, ich hab' auch noch 'ne größere Schere, grins...)


...und das ist jetzt das Endergebnis der ersten Schnittarbeiten.
Wenigstens ist hier auch mal der Anfang gemacht....


Habt eine schöne Sommerwoche und bis bald
eure 

Ich hoffe, ich werde demnächst wieder mehr Zeit für einige Blogrunden haben,
doch im Augenblick genieße ich jede freie Minute draußen im Garten.
Es ist einfach herrlich am Abend wieder draußen gemütlich essen zu können und den Abend bei einem kühlen Gläschen Wein (oder Hugo) ausklingen zu lassen.

Mittwoch, 3. Juli 2013

Gartenlust im Sauerland - Teil 2



Heute möchte ich euch den nächsten Garten vorstellen, den ich bei meiner 
Fahrt durchs Sauerland am letzten Sonntag besucht habe: 


Er ist mein absoluter Lieblingstraumgarten, 
der mich vor vier Jahren schon, als ich ihn zum ersten mal besucht habe, in den Bann gezogen hat.
Mein absolutes Vorbild für unseren Cottage-Garten
-
Dieser Landhausgarten mit seinen vielen schönen Garteneckchen, Sitzplätzen, 
einem Bauerngarten und wunderschönen kreativen Dekoelementen
liegt in Eslohe-Sieperting und gehört der Familie Fiebig.

Lasst euch jetzt einfach ohne viele Worte von mir mitnehmen,
 in dieses ganz bezaubernde Gartenreich
 von Lene und ihrer Familie:



  












...und dieses wunderschöne Dekoelement hier unten, steht auf der Terrasse am Haus


Dieser Traumgarten hat übrigens an zwei weiteren Sonntagen dieses Jahr geöffnet:
am 28.Juli und am 22. September
(genauere Informationen dazu findet ihr hier)

Ich hoffe, ihr habt meine Bilderflut überlebt und euch einfach mitreißen lassen, 
durch diesen wirklich wunderschönen Traumgarten.

Ich bin mir auch sicher - auch wenn ich mind. 3x durchspaziert bin,
 noch ganz viel nicht entdeckt zu haben.

...und bei nächsten Post zeige ich euch dann wieder unseren Cottage-Garten, 
denn die Rosen blühen inzwischen fast alle....

Bis bald
eure Christina

Dienstag, 2. Juli 2013

Gartenlust im Sauerland - Teil 1

Am Sonntag war die 7. Gartenlust im Sauerland 
und ich habe mich mal wieder aufgemacht um mir einige Anregungen für den Garten mitzunehmen, liebe Forumsbekannte wiederzusehen und euch einige wunderschöne Gärten vorzustellen.

Als erstes möchte ich euch den Garten der Familie Vollmert in Finnentrop/Rönkhausen 
vorstellen (zur HP geht es übrigens hier).


Der Garten ist im englischen Stil gehalten, 
mit Stauden, Rosen, Clematis und vielen Heckenelementen.
Außerdem gibt es wunderschöne Dekoelemente zu sehen, 
wie z.B. das rostige Eisenfenster in der Eibenhecke.
(die Hecke habe ich ja inzwischen, da fehlt mir nur noch das passende Fenster)



Ganz begeistert bin ich auch von dieser Vogelvilla - ein richtiges Traumhäuschen. 





Besonders gut gefallen hat mir diese bepflanzte und selbstgemachte Betonschale.


Diesen Garten kann man übrigens dieses Jahr noch einmal am 22. September besuchen
 (siehe auch HP).

Ich hoffe, euch hat der erste Teil meiner Sauerlandtour gefallen.

Als nächstes nehme ich euch mit, in einen traumhaft schönen Landhausgarten 
und bis dahin macht es gut.

-
Ich werde nachher erst mal im Garten nachsehen gehen, 
wie es gestern nach dem heftigen Gewitter aussieht
 (bei uns in der Umgebung hat es drei Blitzeinschläge in Häuser gegeben - es war ganz schön heftig)

Liebe Grüße und bis bald
eure Christina

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails