Donnerstag, 27. Juni 2013

Rost im Garten


Ich liebe rostige Gartendeko und finde sie auch sehr passend für unseren Cottage Garten, 
wo im Augenblick alles munter durcheinander wächst und blüht.

Dieses WILLKOMMEN Schild habe ich letztes Jahr geschenkt bekommen und im Augenblick begrüßt es unsere Besucher aus den Blütenwogen des Frauenmantels. 

Gleichzeitig gibt es dort auch noch eine Bremsscheibe meines Autos - .... im Miniformat.




In den Bremsscheiben wächst Hauswurz und auch andere Trockenheit liebende Pflanzen.


Hier mal die größere Variante - eine Bremsscheibe von einem LKW.
Einige Pflänzchen vom Schwarzwaldmädel haben sich dort auch dazu gesellt. 

An der Terrasse wohnt dann noch unsere Hauselfe - ein Schnäppchenkauf vom letzten Jahr.
Ein Schnäppchenkauf ist übrigens auch die Ampelbepflanzung.
Ihr erratet bestimmt nie, was ich dafür bezahlt habe...


Es gab im Frühjahr 10er Packs mit u. A. Petunienpflanzen beim Discounter.
Dieser 10er Pack (oben seht ihr nur die Hälfte - die anderen blühen im Garten Eden)
war heruntergesetzt auf 39 Cent.
Ich habe diese Ampelbepflanzung also für sage und schreibe 19,5 Cent ergattert.
Da macht Sommerblumenkauf doch so richtig Spass - auch wenn ich die Pflanzen bis nach den Eisheiligen im Wohnzimmer aufgepäppelt habe.
Ich finde sie können sich wirklich sehen lassen - auch wenn hier die Farbe auf dem Bild nicht so richtig rüberkommt, denn sie sind dunkellila.

Das waren einige meiner rostigen Lieblingsdekoteilchen und es werden 
mit Sicherheit auch noch einige folgen.

Bis bald
Eure 
Christina

Freitag, 21. Juni 2013

12tel Blick - es ist Halbzeit im Garten

Heute ist es mal wieder soweit für den 12tel Blick bei Tabea.
Ich habe jetzt 6 Monate einen bestimmten Bereich in unserem kleinen Minigarten am Haus für mich und auch für euch fotografiert, denn nur so kann man eindeutig die jahreszeitlichen Veränderungen sehen.

Ganz viele 12tel Blicke gibt es übrigens, wenn ihr auf das unten stehende Bild klickt:


Alles ist inzwischen üppig und besonders die Forsythien sind ganz schön wuchtig geworden - besonders gestern nach dem Gewitterregen hängt jetzt alles - aber gleich in wenigen Minuten wird geschnitten (GG steht schon mit der Schere hinter dem Haus, also muß ich mich mit diesem Post sputen, grins....) .
Auch die ersten Rosenblüten sind seit dieser Woche zu sehen, aber seht selbst.....



Hier noch einmal zum Vergleich das erste Halbjahr 2013:



Also ich bin dann mal weg, macht's gut und habt ein schönes Wochenende.
Christina

Dienstag, 18. Juni 2013

Cottage Garden



Ja wirklich - .... so bunt und farbenfroh sieht es im Augenblick bei uns aus!!!!

In unserem kleinen  Cottage Garten
grünt und blüht es überall und jeden Tag öffnen sich immer weitere Blüten.
Auch die Zierlauchkugeln haben ihre Größe erreicht und blühen mit Teppichphlox (der ist aber schon fast verblüht),blauem Storchschnabel und Pfingstnelken um die Wette.


Ebenso der Steppensalbei aus eigener Aussaat, bunte Hornveilchen und Glockenblumen.


Auf der anderen Seite vor dem Efeubogen, bzw. hinter den Palisaden blüht Storchschnabel in violett, Pfingstrosen und die ersten Fingerhüte - na ja und auch der Schnittlauch blüht.


Meine selbstgezogenen Kosmeen sind leider winzig klein und man übersieht sie ganz schnell.


...und sie hat sich selber ihren Weg gesucht, bisher hatte ich sie nur in weiß oder blau
 und nicht in weißblau.


Die ersten Clematisblüten haben sich auch inzwischen geöffnet, 
leider ist es dann doch nicht die zuerst gefüllt blühende Multiblue, sondern es ist The President
 - 
aber auch egal, Hauptsache sie blüht und das sogar wunderschön.



Seit gestern ist es inzwischen sommerlich warm und heute hätten wir sogar hitzefrei bekommen
(gibt es das eigentlich noch in den Schulen, wenn um 10.00h schon 25 °C sind????, bin gar nicht mehr darin auf dem Laufenden...)
-
...und für alle, die meine verrückte Gartenseite kennen, schaut doch einfach mal rüber in meinen
 Garten Eden Blog, denn dort ist inzwischen ein Gartenprojekt fertig geworden.


(bitte dazu das obige Bild anklicken)

Gleich geht's erst mal wieder raus eine Gartenrunde drehen (mit Gießkanne) und danach wird ein schöner knackiger Salat zubereitet und endlich mal wieder draußen bei diesen sommerlichen Temperaturen gegessen.

Ganz ganz liebe Grüße
Christina, Kijani und.....
                                            ...das Erdgesicht


Mittwoch, 5. Juni 2013

Ein Traum......



...und das ist mein Traum vom Garten.

-

Gleichzeitig möchte ich mich heute bei euch entschuldigen, dass ich gerade so wenig Zeit habe bei euch vorbeizusehen und zu kommentieren. 
Es ist in den letzten Wochen draußen so viel liegengeblieben und in knapp 1,5 Monaten steht ein größeres Fest an, welches wir gerne im Garten Eden feiern möchten (falls es nicht dann regnet) - ...und wir eigentlich auch bis dahin auch noch das neue Dach auf dem Blockhaus haben möchten und und und....
Dann muß der Buchs dringend geschnitten werden und am Abend habe ich einfach keine Lust mehr, dann den PC auch noch anzuwerfen.

Deshalb gibt es heute auch nur ein winzig kleines Lebenszeichen mit dieser Fotobastelei von mir.

Bitte nicht böse sein, aber es kann nur besser werden (sage ich inzwischen schon jedes Jahr als Entschuldigung, ich weiß...)

Bis bald
eure Christina



LinkWithin

Related Posts with Thumbnails