Freitag, 29. März 2013

...und wenn es dann doch wieder schneit

...und die ganzen Frühlingsblüher unter einer weißen Schicht eingepackt werden,
ich aber lieber Sonne,Wärme und Garten hätte....


...das bastelt sich Frau eben ein masking tape aus dem eigenen Garten.


So Winter, das hast du nun davon!!!!!!!!
-
Nach einen gestrigen wunderschönen Tag bei +8°C, Sonne und blauem Himmel, 
zog sich gegen Spätnachmittag der ganze Himmel zu und das Ergebnis seht ihr ja in den beiden 
Bildern oben von heute morgen.

Dann geht noch ein ganz lieber Dank  an Christine ins Waldhaus, für diese tolle Osterüberraschung. 
Ist der Anhänger nicht schön!!!!!!



....und dann war da ja noch ein Wunsch von unserer anderen Christine bei meinem letzten Post.
Sie hätte gerne Kijani  im  Ei sitzend gesehen.
-
Bitte schön, da ist er - und dann noch als Hunde-Eier-Bordüre, grins.....
Auf solch einen Blödsinn kann man nur bei diesem Wetter kommen, 
das verzeiht er mir bestimmt nie, wenn er das wüsste.




...und jetzt werde ich mal in Ruhe wieder meine Blogrunde drehen.

Also  nochmals schöne Ostertage und bis bald



Mittwoch, 27. März 2013

Schöne Ostertage

Wir wünschen euch und euren Familien
schöne und hoffentlich sonnigere und wärmere Ostertage.


Mit meinem Krokusei möchte ich mich außerdem bei allen meinen Lesern 
für die schöne Zeit hier im Bloggerland mit euch bedanken. 
In diesen Jahren habe ich viele nette Menschen persönlich und auch virtuell kennenlernen dürfen.
Es ist schön, dass es euch gibt.


...und weil Christine neulich nach unserem Osterstrauß gefragt hat.
Das hier unten ist meiner in der Küche.
Blühende Forsythienzweige mit unterschiedlich großen Holzeiern und Hasen als Behang.



Außerdem habe ich das Foto, wegen dem hier im Bloggerland angesprochenen 
Thema >Bilderklau<, ein wenig bearbeitet.
Ich wollte nur mal mein neues Bearbeitungsprogramm ausprobieren, kicher....

Also habt eine schöne Zeit im Kreise eurer Lieben
und bis bald



Donnerstag, 21. März 2013

12tel Blick 2013_März

Es ist mal wieder soweit, Zeit für den 12tel Blick bei Tabea:


(Wer mehr dazu wissen möchte, einfach dazu das Bild hier oben anklicken)

Hier nun mein Bild aus dem Garten von heute, dem 21.März 2013:


Es hat sich leider gar nicht viel zum Vormonat verändert (siehe unten).



Hier mal ein kleines Suchspiel:


Die Veränderungen habe ich mit einem x gekennzeichnet (bevor man sie überhaupt nicht sieht).

Es sind gerade mal zwei Gräser geschnitten (wenn ich die zweistelligen Minusgrade 
nach meinem Februarbild allerdings vorher geahnt hätte, wären sie noch nicht 
der Schere zum Opfer gefallen).
Dann wurden die Beete noch vom letzten Herbstlaub befreit, 
die Sonnenblumenkernschalen aufgerecht und es wurde auch noch gefegt - das war's.
Ach ja, die Amphore habe ich vergessen, die steht auch schon wieder an ihrem Platz.
-
Wer dann noch das Januarbild zum Vergleich sehen möchte, klickt einfach hier unter diesem Post 
oder seitlich bei den Labels auf 
12telBlick 2013
-
Heute schneit und regnet es abwechselnd und es ist außerdem nasskalt - also das richtige Wetter 
um sich mit einer dicken Decke auf die Couch zu lümmeln.

Macht's gut und bis bald



Freitag, 15. März 2013

Osterzeit zu Kindheitstagen....


Da es draußen immer noch weiß und eisig kalt ist und ich euch nicht noch 
mehr Bilder mit winterlichem Weiß zeigen möchte, 
habe ich ein wenig in meinem Archiv gestöbert und für euch einige Bilder 
aus Kindheitstagen herausgesucht.

In Sonntagsstaat ging es nach dem Mittagessen und spülen 
(nein, es gab noch keine Spülmaschine) raus in die Natur zum Spaziergang.
Ich habe schon von klein auf meine weißen - und auch die bunten 
Strumpfhosen gehasst,trotzdem mussten wir drei Mädels sie anziehen.

Mein Vater ist anscheinend immer vorgelaufen, denn woher sollten sonst 
die vielen Schokoladeneier am Wegesrand herkommen ....

Ich hatte immer eine kleine Basttasche, wo ich meine Funde verstauen konnte
und auch meine beiden älteren Schwestern haben fleissig gesucht.
Also, ich habe immer an den Osterhasen geglaubt..., jedenfalls in diesem Alter.



Natürlich musste sich jedes Ei ganz genau angesehen und begutachtet werden.


Für jede Hilfe war ich natürlich überglücklich - und auch für jedes gefundene Osterei.
Hier unten im Bild hilft mir gerade meine Oma bei der Suche.



...und ab und zu kann man sich ja auch selber mal verstecken.
Huhu, seht ihr mich alle...?????



Ja, ja lang ist's her, doch ich fand die Osterzeit immer wunderschön.
 Mit selbst von Hand angemalten Eiern, Zuckereiern,
festlichem Essen, dicken Torten 
(besonders die Mokka-Buttercremetorte ist mir in Erinnerung geblieben)
- und einem super leckeren Hefezopf, den wir Kinder sooo liebten.

Am Abend gab es dann Ostereier mit Lachsersatz (gibt es den eigenlich überhaupt noch???)
 auf Bauernbrot und roten Heringssalat.

Welche Kindheits-Erinnerungen zu den Ostertagen habt ihr denn eigentlich noch ......???

-

Ich hoffe meine kleine Zeitreise hat euch ein wenig gefallen
und ich wünsche mir,
 wir brauchen dieses Osterfest nicht wirklich unsere Ostereier im winterlichen Weiß zu suchen.

Euch allen ein schönes Wochenende und bis bald


Mittwoch, 13. März 2013

*Weiß*


...heute mal ein Bild ohne viele Worte.


Ich wünsche euch eine schöne und hoffentlich bald wieder schneefreie Woche.
 Liebe Grüße und bis bald
Christina

....ich hätte ja eigentlich auch Suchspiel als Titel nehmen können, grins...

Sonntag, 10. März 2013

etwas Osterdeko

Da es heute regnet (ich glaub ich hab zu laut gerufen, dass wir tolles Wetter haben, grrr...)
und auch meine ausgesäten Blümchen immer noch in der Versenkung, bzw. unter Erde verweilen, 
zeige ich euch heute mal meine Osterdeko.


Von meiner Freundin habe ich zwei Ballonflaschen geschenkt bekommen, die ansonsten 
im Glascontainer gelandet wären. Eine der beiden habe ich jetzt mit in meine Deko integriert. 
Ein paar Zweige hinein , einige Perlhuhnfedern angedrahtet und mit frisch geweisselten Ostereiern (waren vorher quietschbunt und so gar nicht mehr meins...)bestückt.


Hier unten die kleinen silbernen Häschen habe ich im letzten Jahr noch im Osterdeko-Ausverkauf ergattert.


...und warm und geschützt unter der Glasglocke auf dem Tisch sitzt mein weisses Häschen im Nest.



Viel mehr Osterdeko gibt es auch bei uns nicht. 
Etwas in der Küche und dann noch ein Häschen in der Diele, das war's.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und ich hoffe für alle
 ohne den vorhergesagten Schnee.

Also macht's gut und habt eine schöne Woche



Mittwoch, 6. März 2013

Es geht los....

Als allererstes möchte ich mich heute für eure lieben Kommentare 
zu meinem letzten Post bedanken. 
Ich habe natürlich alles an Wuselbärchen weitergeleitet, doch der hatte nur noch  Augen 
bzw. Nase für die Hundedamen in der Nachbarschaft. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was so ein großer Hund quietschen und jammern kann, grins...
Inzwischen ist dieses Thema auch wieder vorbei - allerdings nervt er jetzt jeden Tag, seitdem die Sonne am Himmel lacht und rasselt ununterbrochen am Schlüsselbund und will raus....


Dann möchte ich als nächstes noch meine neuen Leser begrüßen. 
Ich freue mich über jeden Leser, angemeldet oder anonym, der meine Blogs verfolgt 
und vielleicht auch einige liebe Worte hinterlässt.
Allerdings werden von mir die täglich eintreffenden Spamkommentare rigoros gelöscht - es lohnt sich deshalb nicht, hier welche zu hinterlassen und ich werde auch deshalb nicht die Kommentarfunktion ändern. 
Ich hoffe es liest jetzt jeder und es werden vielleicht mal weniger......


So, ......... und nun zum neuen Post......

Wie ihr seht, hat Frau neue frühlingsfrische grüne Gartenschuhe zum Saisonstart bekommen.
Fragt aber nicht wie ich danach beim Discounter am Krabbeltisch gewühlt habe, denn es ist gar nicht so einfach welche in meiner Größe (Zwergenmaß)zu bekommen.

Der Kommentar vom GG war nur - ohhhhhh, die leuchten aber......
Also gehe ich wenigstens im Dunkeln nicht verloren, grins.....



Am letzten Samstag habe ich dann mit der "Entwinterung" in den Beeten angefangen, 
den Rasen von gefühlten 100kg Sonnenblumenkernenresten befreit 
und die Gräser habe ich auch schon zurückgeschnitten
(war vielleicht noch etwas früh, denn wir haben jeden Morgen hier noch weit unter 0°C), doch ich war so voller Tatendrang...
Nach ca. 3 Stunden Arbeit ist jetzt der Garten vom Winterblues befreit (fast).
In den nächsten 1-2 Wochen werden die Hortensien, Clematis und auch die Weiden
 zurückgeschnitten, das hängt aber vom Wetter ab.

Übrigens zu den weißen Kieseleinrahmungen hier unten auf dem Bild:
Das ist nur für mich damit ich nichts kaputt trete, denn dort stehen meine drei Hostas und die sieht man leider schlecht, wenn sie demnächst austreiben...
(....übrigens das Bild hier unten rechts ist so eben überholt worden, denn ich habe in der letzten halben Stunde noch einige Fingerhüte eingepflanzt, die genau auf der anderen Seite der Lamellenwand mitten in der Buchshecke standen.
Ja ja so ist das, den Post anfangen, zwischendurch in den Garten gehen und danach wird erst hier weitergeschrieben, grins...).



Die nächsten Bilder sind schon richtig frühlingshaft. 
Der Himmel ist strahlend blau und heute haben wir sogar schon Temperaturen von 20 °C (puhhh ist das warm!!!!!!).



Überall in den Beeten blühen jetzt die Schneeglöckchen und auch die 
ersten Krokusse haben bereits ihre Blüten geöffnet.
Von mir aus kann es jetzt so weiter gehen, denn ich träume jetzt schon davon, 
endlich wieder draußen zu sitzen und am Abend zur blauen Stunde den Garten genießen zu können.



Mit einem letzten Schneeglöckchenbild möchte ich mich heute von euch verabschieden
und euch eine schöne erste frühlingshafte Märzwoche wünschen 
- auch wenn zum Wochenende noch einmal Schnee gemeldet wurde, grrr.....



...und für alle, die es bisher noch nicht bemerkt haben: 
Ich habe jetzt einige Bilder aus meinem Garten bei Pinterest hochgeladen (siehe Button), 
denn dort gab es sowieso schon einige Gartenbilder - ungefragt hochgeladen.
Ich selber werde dort aber nicht andere Bilder pinnen, erstens ist das bei uns nicht erlaubt und wenn mir irgendein Bild so sehr gefällt, dass ich es gerne als Anregung für meinen Garten hätte, lade ich es mir eben auf meinen Rechner runter.
Ein Blick allerdings dort hinein lohnt sich immer, denn abgesehen von wunderbaren Gartenbildern, 
gibt es dort auch ganz viele Kreativideen zum nachbasteln.

Also bis bald 
.....und bitte nicht böse sein, wenn ich im Augenblick öfter draußen 
als hier im Bloggerland bin und deshalb nicht so oft Kommentare bei euch hinterlassen kann


...und hier sind wir jetzt auch wieder öfter.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails