Freitag, 30. Dezember 2011

Zum Jahresende....

...möchte ich mich bei  Euch , allen Lesern und Besuchern meiner beiden Blogs für die lieben Kommentare und Anregungen, die ich hier im Bloggerland durch Euch erhalten habe, ganz herzlich bedanken.
-
Durch Euch habe ich in den letzten Jahren sehr viele neue Dinge kennengelernt, die mich in meinem Deko- und Wohnstil sehr stark beeinflusst haben (zum Leidwesen meines GG, der jetzt ständig weisseln darf, grins...)






Ich wünsche dir für das neue Jahr 2012…
366 Blumen, für jeden Tag eine.
Ich wünsche dir die Augen eines Kindes,
den Traum eines Kindes, das Herz eines Kindes.
Dann kannst du im neuen Jahr alles neu sehen.
Ich wünsche dir, dass du wenigstens einen Menschen hast,
bei dem du Geborgenheit findest.
Ich wünsche dir, dass du wenigstens einmal am Tag voller Freude bist.
Ich wünsche dir, dass du wenigstens ein paar Menschen
mit deiner Freundschaft glücklich machst.
-

Ich bedanke mich für die schöne Zeit mit Euch und freue mich auf ein Wiedersehen.
....und kommt gut ins Neue Jahr 2012
eure Christina


  Ach, was ich euch noch sagen wollte - bei uns bricht der Frühling im Garten aus - die ersten Mininarzissen blühen seit einigen Tagen....
Bilder kommen dann beim nächsten Post

Dienstag, 20. Dezember 2011

Schöne Weihnachtstage

Mit den heutigen winterlichen Bildern aus unserem Garten möchte ich mich bei euch für dieses Jahr verabschieden und euch und euren Familien ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen, sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.



Das obige Bild habe ich heute morgen von unserem Wohnzimmerfenster  aus gemacht -  sieht dieser winterweiße Wald nicht traumhaft aus.
Einen Teil der Laubbäume und einige Fichten hinter den Lagerhallen sind vom Garten Eden zu sehen. 


Meine winterliche Deko auf dem Kabelrollentisch liegt unter dem Schnee versteckt.


...eigentlich sah es vorher so aus:



Der Miniteich ist kaum noch zu erkennen und die Buchskugeln haben sich ihre Wintermützchen übergezogen.


Auch die Sonnenhüte tragen Kopfschmuck - eigentlich wollte ich euch die aus dem Vorgarten zeigen, doch die hat leider mein GG kpl. zugeschaufelt.



Der ganze Garten liegt seit heute Nacht unter einer Schneedecke, die bis jetzt auch mal liegengeblieben ist - aber es soll wieder wärmer werden......


...und bis zu den Feiertagen ist der ganze Winterzauber bestimmt auch wieder weggetaut oder weggeregnet.
-
Da ich noch so einiges bis zu den Weihnachtstagen erledigen möchte (muß), verabschiede ich mich deshalb schon heute mit diesem letzten Post in 2011, aus dem Garten im Oberbergischen, von euch
-
versuche aber auf jeden Fall noch bei euch vorbeizuschauen.






Frohe Weihnachten - Merry Christmas - Joyeux Noel - God Jul - Feliz Navidad - Buon Natale - Prettige Kerstdagen


eure Christina

Freitag, 16. Dezember 2011

Weihnachtszauber - die 3.

Zum vierten Adventswochenende möchte ich euch heute  - zum Abschluß meiner Weihnachtszauberbilder - meine Deko in der Küche zeigen.

...und wie ihr sehen könnt, gibt es auch dort wieder einen Hirsch,wie überall dieses Jahr.
Dieser hier ist ganz neu bei uns eingezogen und sitzt jetzt wohlbehütet unter meiner auch ganz neuen Cloche.








Auch heute möchte ich (wir) euch mit meiner kleinen Fotobastelei einen schönen letzten Adventssonntag wünschen.
Genießt die letzten Tage vor dem Weihnachtsfest.
-

Ich genieße gerade den Blick nach draußen - es schneit.

...und falls es so weitergeht, kann bald geschippt werden.
Heute habe ich erst einmal für Glühweinvorräte gesorgt - denn nach dem schippen wird reihum in der Nachbarschaft heißer Glühwein  getrunken - natürlich auch richtig stimmungsvoll am Feuerkorb.



Ich hoffe, die nächste Woche wird etwas ruhiger werden, doch nachdem wir letzte Woche einen Internettotalausfall hatten, ist so einiges liegengeblieben, was noch aufgearbeitet werden muß - und danach habe ich erst einmal zwischen den Tagen Urlaub - juchhuuuuu....

Freue mich schon auf meine Besuche bei euch - falls nicht genau dann wieder das Internet streikt.

Ganz liebe Grüße
und macht es euch gemütlich,
eure Christina

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Weihnachtszauber - die 2.

Diese Woche möchte ich euch noch einige Bilder von unserer Weihnachts-Wohnzimmerdeko zeigen.
-
Wie schon gesagt - überall sind dieses Jahr Hirsche mit in der Deko, selbst auf den Gläsern tummeln sie sich.



Letzte Woche habe ich mir dann noch einen roten Ilexzweig gekauft und ihn zwischen die Seidenkieferzweige und meine gesammelten Lärchenzweige gesteckt.
Eigentlich wollte ich weiße Amaryllisblüten nehmen, doch nachdem ich hier nirgendwo welche entdecken konnte, wurde der rote Beerenzweig mitintegriert (und jetzt gibt es überall weiße Amryllisblütenzweige, grrrr...)


Die Xmas-Buchstaben mit den roten Zipfelmützchen sind auch ganz unverhofft in den Einkaufswagen gehüpft.



...und wie ihr hier mal wieder sehen könnt, kann ich einfach nicht die Finger von den Scrapbookvorlagen lassen - und dabei finde ich doch ganz schlicht gehaltene Bilder ohne viel Primborium soooooo schön - ...na, vielleicht schaff ich das auch mal.


Mein neuer Arbeitsplatz, den ich mir extra für meine abendlichen Besuche in den Foren und im Bloggerland eingerichtet hatte, wird jetzt für Dekozwecke entfremdet, da ich dort an diesem Platz nur einen ganz schlechten Empfang habe und ständig das Internet weg ist.......

 
...und ganz zum Schluß, möchte ich euch schon einmal - wenn auch verfrüht - einen schönen dritten Advent wünschen.
Denn zum Wochenende hin, möchte ich, ohne selber etwas einzustellen, in euren Blogs stöbern und einfach nur mal darin schwelgen.....und Kommentare schreiben, falls ich das vor lauter schönen Bildern nicht mal wieder vergesse,schäm...

Übrigens möchte ich euch noch einen ganz traumhaft schönen Blog empfehlen, falls ihr ihn noch nicht kennt - und zwar:

Die Bilder sind soooo stimmungsvoll....


Heute hat es schon zum dritten mal geschneit, richtiges Schneetreiben war eben sogar, nachdem es vorher geblitzt hatte - doch inzwischen ist wieder alles weg und sogar die Sonne lässt sich blicken.
-
Bei uns wird gerade im Vorgarten der Treppenstein repariert, nachdem vor ca. 1,5 Wochen mitten in der Nacht ein LKW dort über die kompl. Breite aufgesetzt hatte und alles daraufhin zerbrochen und locker war.


-
Wünsche euch noch eine schöne Dezemberwoche
bis bald
eure Christina

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails