Sonntag, 30. Oktober 2011

ich hab' einen....

....bzw. zwei.
Seit gestern stehen die beiden Kabelrollen als Dekotische umfunktioniert  - eine im vorderen und die Kleinere im hinteren Garten.


Allerdings wird erst in einigen Wochen so richtig darauf dekoriert, denn dann kommt die Weihnachtsdeko.


Außerdem war mir gestern auch nicht gerade so nach dekorieren, denn beim Aufstellen ist mir die große Rolle auf einem Fuß gelandet. Nach einer halben Stunde Zwangspause mit kühlen und Prellungssalbe - und unzähligen Küsschen, die mir Kijani auch noch verpasste, humpel ich jetzt mit einem blau leuchtendem Fuß durch den Garten.
Trotzdem habe ich es noch über den Tag verteilt geschafft, den bzw. die beiden Gärten winterfest zu machen.
Jetzt müssen nur noch die Rosen angehäufelt und die beiden weißen Dekozäune eingelagert werden und dann bin ich endlich fertig.
-

Heute haben wir Schmuddelwetter mit Nieselregen - aber wenigstens eine Stunde mehr, doch das dicke Ende kommt dann heute Abend, wenn es leider wieder früher dunkel ist.
Dann steigt der Kerzen- und Teelichterverbrauch wieder rapide - aber ich habe schon vorgesorgt.....

Wünsche euch einen schönen Sonntag und auch bei einigen von euch einen schönen Feiertag nächste Woche.
Bis bald
eure Christina

Mittwoch, 26. Oktober 2011

ein halbes jahrhundert....

...ist mein GG in der letzten Woche geworden
und heute möchte ich einige Bilder von unserer kleinen Feier am Wochenende zeigen.
-
Am letzten Donnerstag wurde er von mir von einem kleinen Lichterherz begrüßt und nach einigen Vorbereitungen für den Tag kamen dann ab Nachmittag einige Freunde und die Nachbarschaft zum kleinen Umtrunk vorbei.
Am Abend traf dann auch unser Besuch aus Norddeutschland ein, den wir schon über ein Jahr lang nicht gesehen hatten.
Zuerst wurde feucht fröhlich auf die 50 angestoßen und danach auf unsere diesjährige
20jährige Freundschaft.
Wir hatten uns im Sommer vor 20 Jahren im Urlaub auf Fuerteventura kennengelernt und sehen uns seitdem regelmäßig.


Am Samstagabend fand dann eine kleine Geburtstgsfeier statt.
Alles, was an Tischen und Stühlen in unseren kleinen Partyraum passte, wurde hineingestellt. Es war zwar eng, doch ich fand es sehr gemütlich - und wer wollte konnte sich dann noch an den Stehtischen im Flur die Beine vertreten.



Mein Mann wurde zum alten Sack ernannt und erhielt eine Urkunde, einen alten Sack zum anhängen und ein Trostkissen. 



Ich habe mal die Urkunde und die Rede für euch eingescannt.






...danach wurde es Zeit zur Stärkung.

 




Es war ein wunderschönes kleines Fest mit der Familie und Freunden.





und passend zur Kälte (-4°C) wurde dann der neue Feuerkorb eingeweiht.




Ganz lieben Dank möchte mein GG auch für die vielen Glückwünsche und Karten von euch sagen, die ihn erreicht haben.
-
Ich hoffe, es hat euch gefallen - auch wenn es dieses mal wieder keine Bilder vom Garten waren.
Der wird jetzt am Wochenende winterfest gemacht - falls es nicht regnet.

Wünsche euch eine schöne Woche
und bis bald
eure Christina

Dienstag, 18. Oktober 2011

querbeet

... heute gibt's mal Bilder querfeldein.
-
Anfangen möchte ich mit einem superleckeren Kuchen, den ich auf Gabi's Blog entdeckt habe. Natürlich habe ich ihn nicht so schön hinbekommen, da ich es nicht unbedingt so mit dem backen habe (koche lieber, grins...)
Unser Leckermäulchen hat ihn nicht mehr aus dem Auge gelassen - und natürlich auch ein Stückchen vom Boden abbekommen.
Werde demnächst allerdings eine größere Form nehmen, dann wird er nicht gar so hoch.


Seit Freitag gibt es auch jede Nacht Frost und es ist trotz Sonnenschein eisig kalt.
Der Mond stand am frühen Morgen noch am Himmel.
Dieser Blick war ein Traum - oben schon Sonnenschein und unten alles noch weiß gefroren.





Hier wurde schon für den kommenden Winter vorgesorgt.






...und jetzt endlich mal wieder einige Bilder aus unserem Garten am Haus.
Hier sieht es fast noch gar nicht herbstlich aus und sogar noch einige Rosen blühen.


Am Farn, den Funkien und der Annabell kann man aber schon erkennen, dass es Herbst ist.
Bald muß auch der kleine Teich mit Goldfisch Pickedie mit einem Netz gegen den Laubfall geschützt werden.



Auch Kijani genießt die warmen Sonnenstrahlen, obwohl es bald zu kalt sein wird, um im Gras zu liegen.



Ab morgen habe ich dann erst mal eine kurze Blogpause, denn am Donnerstag wird GG 50 und es gibt noch jede Menge an Vorbereitungen für die kleine Feier, die am Samstag sein wird, da ich das ganze Essen selber machen werde und wir Freunde an Übernachtungs-Besuch erwarten.
Außerdem haben wir und unsere lieben Freunde aus Norddeutschland noch ein zwanzig jähriges Bestehen unserer Freundschaft zu feiern, denn genau vor zwanzig Jahren hatten wir uns damals im Urlaub auf Fuerteventura kennengelernt.

Melde mich dann mit den Geburtstagsbildern wieder bei euch zurück.
Bis bald
eure Christina


Dienstag, 11. Oktober 2011

...von Hirschen, Fliegenpilzen und Co.

Endlich habe ich jetzt auch mal die Ruhe und Muße gefunden etwas herbstlich zu dekorieren.
Seit letztem Herbst bin ich stolze Hirschbesitzerin und total glücklich über dieses Dekotierchen.



Bei uns im Gartencenter sind dieses Jahr diese kleinen Minipflänzchen total angesagt. Angefangen von Stacheldrahtpflanzen, Silberblatt, Heidekraut in einfarbig oder wie hier in zwei Farben.
-
Auch ich konnte nicht umhin und habe mir so ein Miniteilchen mitgenommen, obwohl die doppelt so teuer, wie die großen Pflanzen sind - eigentlich unverschämt, da man sie ja auch öfter gießen muß.


Dann ist mir auch noch dieses Bonbonglas in den Einkaufskorb gehüpft - natürlich hatte ich schon eine andere Verwendung vor Augen und jetzt liegt der Deckel erst einmal woanders sicher verstaut.


Hier ist es inzwischen richtig herbstlich geworden, zwar wieder bedeutend wärmer als am letzten Wochenende, doch inzwischen tragen wir (ich) beim gassigehen mit Kijani wieder unser Winteroutfit - na ja, bevor ich friere, außerdem hatte ich schon Halskratzen...

Wenn ich dann sehe, was so alles an den Bäumen an Zapfen hängt - ich hoffe aber trotzdem, dass es nicht so einen starken Winter, wie in den letzten beiden Jahren geben wird, denn mit Schnee schieben wird es diesen Winter bestimmt noch nicht so dolle bei mir wegen der Schulter werden.


Kurz bevor wir zu Hause waren fing es natürlich wieder mit regnen an - kein Wunder, dass meine beiden Männer so eilig davonlaufen, denn der kleine rechts ist ja wasserscheu - besonders wenn es von oben tröpfelt und gegen Gummistiefel hätte er bestimmt dann auch nichts einzuwenden, grins....
Ich habe noch nie vorher einen Hund gesehen, der so bockig sein kann, wenn es draußen regnet.

So, dass war's mal wieder für heute bzw. von den letzten Tagen.
Ich wünsche euch eine schöne Oktoberwoche und bis bald
eure Christina

Mittwoch, 5. Oktober 2011

endlich fertig !!!

Am letzten Wochenende sind wir endlich mit der Renovierung unseres Träumerzimmers fertig geworden - zwei Wochen und einen Tag im Chaos.
-
Ein Bild von vorher stelle ich lieber nicht ein....
-
...und auch Kijani liebt das neue Bett und alles drumherum.



Nach Eiche rustikal und dunklen Tapeten ist jetzt alles in Weiß und Taupe - jetzt kann GG im Augenblick keine weiße Farbe mehr sehen, nachdem er die ganzen Schränke und Kommoden drei mal gestrichen hat.


Auch mein schon lange gewünschtes weißes Metallbett habe ich bekommen.
Eigentlich sollte sich das mein GG nur mal ansehen, ob es ihm überhaupt gefallen würde - und als er von seinem Termin kam, hat er es doch tatsächlich im Kofferraum liegen.
GG alleine beim Schweden - eigentlich unvorstellbar - und dann auch noch ein Bett kaufen....









Das war mal wieder der nächste Grund, warum ich so wenig Zeit fürs Bloggerland hatte - doch jetzt ist erst einmal Pause für dieses Jahr mit Renovieren angesagt.
Als nächstes steht der 50. Geburtstag meines GG in knapp zwei Wochen an mit einer kleinen Feier mit der Familie und Freunden.
Doch vorher versuche ich natürlich noch bei euch reinzuschauen, leider hat es in den letzten Tagen mit den Kommentaren nicht so geklappt - kaum geschrieben, waren sie urplötzlich weg und nach dem dritten Versuch hatte ich dann auch keine Lust mehr und habe nur bei euch geschaut und gelesen.

Außerdem hatte ich mir zwischenzeitlich noch einen Trojaner auf meinem Privatlappi eingefangen - es ging von einer Sekunde zur anderen gar nichts mehr - und das mitten beim Renovieren.
So durfte mein GG dann auch noch den kpl. Lappi auf den Ursprungszustand zurückversetzen - glücklicher Weise hatte ich kurz vorher Datensicherung gemacht und so war nicht alles futsch.
-
Heute Abend werde ich dann mal anfangen wieder meine Runde hier zu drehen...


Also, bis ich hoffe bald
eure Christina

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails