Montag, 25. Juli 2011

Landleben

Diesen Blick auf eine traumhafte Wildblumenwiese haben wir jeden Morgen, wenn wir mit Kijani spazieren gehen.
Duftwolken von Mädesüß umschwirren unsere Nasen - und dieser Anblick entschädigt für das fast schon herbstliche Wetter der letzten Tage.



Es sind alle Farben vertreten, die man sich denken kann.
Besonders schön und üppig blüht das Weidenröschen in einem zarten rosa/flieder Ton
und mittendrin leuchten die blauen Blütenkerzen vom Eisenhut, neben dem Weiß von Schafgarbe und Mädesüß.




Ich bin froh, hier leben zu dürfen - mitten auf dem Land und zusammen mit Kühen, Pferden, Schafen und Hühnern.
Ich finde es einfach herrlich am Morgen vom Gekrähe des Hahnes aus der Nachbarschaft geweckt zu werden und am späten Vormittag den Milan zu beobachten, wie er durch die Lüfte gleitet auf der Suche nach Beute.
-
Heute kommt sogar schon wieder die Sonne zum Vorschein - und ich hoffe, dass sie mal etwas länger aushält - ansonsten wird das wohl wieder nichts mit meinen Tomaten im Garten.

Ich wünsche euch eine schöne Woche
und bis bald
Christina

Freitag, 22. Juli 2011

* Kindheitserinnerungen *

In den letzten Tagen habe ich mal wieder in unseren alten Familienbildern gestöbert und einige ein wenig bearbeitet.
-
Auf dem ersten Bild hier unten sind meine beiden älteren Schwestern - sind die nicht zum knuddeln süß...


Als nächstes ein Babybild von mir mit Gockel.




...und zum Schluß wir drei Mädels im Sandkasten.
Was haben wir nicht Burgen im Sand gebaut - besonders schön waren dabei immer die Wassergräben, obwohl das Wasser immer so schnell wieder weg war.




Außerdem haben wir im naheliegenden Wald immer Indianer gespielt, uns Hütten aus Ästen gebaut und sind in die Bäume geklettert um Ausschau nach irgendwelchen feindlichen Cowboys zu halten.
Danach kam dann die Gummitwist -Zeit mit 10er Pasch - angefangen mit dem Gummi bei den Knöcheln, danach bei den Knieen und es ging  immer höher...
Auch zu zweit haben wir es gespielt, dann wurde eine Seite einfach um eine Straßenlampe geschlungen.
Ja - und Sauerampfer haben wir gegessen, direkt am Weg vorm Haus gepflückt, Wildkirschen genascht und saftig grüne Äpfel gepflückt, von Bäumen die frei im Feld standen und anscheinend keinem gehörten.
Es war eine herrliche,unbeschwerte Kindheit...

-
Ich wünsche euch nun ein schönes Wochenende und eine schöne Urlaubszeit, denn hier haben die Sommerferien inzwischen auch angefangen.
Liebe Grüße
Christina

Montag, 18. Juli 2011

Erinnerungen


Ende letzter Woche haben wir die Nachricht vom Tod meines Bruders bekommen, den wir schon über 28 Jahre aus den Augen verloren hatten.
Auch wenn wir keinerlei Kontakt mehr hatten, hat mich diese Nachricht sehr getroffen - besonders da er schon im März tot aufgefunden wurde und wir bis jetzt immer noch nicht wissen, woran bzw. wie er gestorben ist.
Auch die Ämter geben bis jetzt keine Auskunft und stellen sich nur stur und sind unfreundlich und rufen nicht zurück, obwohl sie es versprochen hatten.
Ich bin sehr enttäuscht über diese Art und Weise, wie man mit einem Menschen und seinen Angehörigen umgeht und sich noch nicht einmal direkt die Mühe macht, nach den Verbliebenen zu suchen und sondern nur sofort sieht, dass mein Bruder verbrannt und anonym beerdigt wird.
Erst danach wird, warum auch immer dieses über vier Monate gedauert hat, die Angehörigen benachrichtigt.







Ich bin übrigens immer noch nicht operiert und stehe in der Warteschleife - die dann hoffentlich in der ersten Augustwoche beendet ist, denn jetzt habe ich seit heute endlich die feste Zusage für die KW 31.
Allerdings bekomme ich auch erst wieder zwei Tage vorher Bescheid.

Jetzt beginnt erst einmal der Ärger mit den Ämtern, dann noch mein Geburtstag nächste Woche und danach die OP - mir reicht's irgendwie.

Wünsche euch trotzdem einen schönen Wochenanfang - auch wenn es passend zu meiner Stimmung gerade mal wieder wie aus Kübeln schüttet und es schon herbstlich frisch draußen ist.
Bis bald
Christina

Mittwoch, 6. Juli 2011

* Juli ~ Garten *

Mit diesen Bildern aus meinem Juli ~ Garten
möchte ich mich erst einmal für einige Zeit verabschieden und mich bei euch für eure lieben Kommentare bedanken.
Ab nächster Woche, der Termin ist bis jetzt aber noch offen, bin ich erst einmal im Krankenhaus und werde an der Schulter operiert.







zum Bild oben:
Diesen Bereich habe ich letzte Woche noch einmal umgestaltet, Annabell  und Hosta etwas versetzt und die ersten Eiben für die Hecke stehen. Im Herbst soll dann der Buchs, die Fairy's und der Lavendel in Richtung Garten Eden umsiedeln und dann wird die Eibenhecke dort fortgesetzt.







Ich wünsche euch nun eine schöne Sommerzeit und genießt die Sonnenstrahlen und euren Urlaub.
Ich werde mich zurückmelden, wenn ich wieder im Lande bin.

Seit ganz lieb gegrüßt
Christina


LinkWithin

Related Posts with Thumbnails