Mittwoch, 29. Dezember 2010

Wünsche zum neuen Jahr


Mit diesen Worten von Phil Bosmans möchte ich euch allen
einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr wünschen.
-
Kommt gut aus dem alten Jahr
und noch besser ins neue hinein - und ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Euch.
Ganz liebe Grüße
Christina

Dienstag, 21. Dezember 2010

* Stille Nacht *




*******************************************************************


Ich wünsche euch und euren Lieben





Eure Christina

Samstag, 18. Dezember 2010

Zum vierten Advent

Wir beide

möchten euch mit einigen Winterbildern von heute einen schönen vierten Advent wünschen.

Ein Blick am heutigen Morgen in unsere Straße.

Am Nachmittag kam die Sonne zum Vorschein.
Die Deko auf dem Gartentisch ist wieder kpl. eingeschneit.

Bis bald
Christina

Dienstag, 14. Dezember 2010

Heute mal wieder Deko in Weiß

Da ich davon ausgehe, dass wir in den nächsten Tagen rein freizeitmäßig wieder draußen am Dauer-Schneeschippen sind, stelle ich heute schon meinen neuen Post ein.
-
In den letzten Tagen war ein schon ein großer Teil weggetaut, bzw. weggeregnet, doch seit gestern Abend ist's wieder überall flächendeckend weiß hier.
Passend dazu möchte ich euch meine weiße Deko im Wohnzimmer zeigen.
Die Buchstaben sind gekauft - ich habe sie nur noch auf eine Leiste geklebt und angestrichen.
Der Kronleuchter über dem Fernseher hat auch weiße Sternchen, Herzen und Tannenbäumchen bekommen. Die silbernen Kugeln sind noch von meiner Oma.

Da ich ja sehr gerne Engel mag, habe ich dieses Jahr auch endlich kleine Flügel ergattern können.
Diese Holzanhänger habe ich auch selber gebastelt, sogar mit der Schrift freihand hat es geklappt.
Sie hängen aber inzwischen an meinem Spiegelfenster im Wohnzimmer.

Wie in meinem letzten Post geschrieben, habe ich am Wochenende endlich meine Lieblingsweihnachtsplätzchen gebacken: BERLINER BROT
-
Wenn sie nicht so gut schmecken würden, ich glaub ich würde sie nicht unbedingt noch einmal machen, denn der Teig ist zäh und total klebrig und man hat Mühe ihn auf's Blech zu bekommen.



Ich wünsche euch nun eine schöne Woche und hoffentlich am Donnerstag nicht so viel Schnee, wie jetzt schon angekündigt. Ich werde vorsorglich meinen Wocheneinkauf etwas vorverlegen, grins....
Zur Not geht's den Rest zu Fuß einkaufen, Frau hat ja Moonboots.
-
Liebe Grüße
und kommt heil durch die Woche
Christina

Freitag, 10. Dezember 2010

Weihnachtsdeko mit Hirsch

Heute möchte ich euch meine Adventsdeko auf meinem großen Tablett zeigen.

-

Es gibt dieses Jahr keinen Kranz sondern nur diese große Altarkerze mit wechselndem Holztag.

Die Holzschildchen und den Lichtbeutel habe ich selber gebastelt, bzw. genäht. Eigentlich wollte ich auch immer noch Weihnachtskissen nähen - aber wie man sehen kann habe ich das dieses Jahr immer noch nicht geschafft.



Mit dem weißen Windlicht hat mich meine beste Freundin zu Nikolaus überrascht.


Ich wünsche euch nun ein schönes Wochenende und ich hoffe, dass ich dieses Wochenende wieder mehr Zeit für eure Blogs finde und nicht draußen ständig Schnee schippen muß.
Es müssen allerdings noch weitere Weihnachtsplätzchen gebacken werden - "Berliner Brot" steht an - diese Plätzchen gehören für mich unbedingt zur Adventszeit dazu.
Also bis bald
Christina



Sonntag, 5. Dezember 2010

Eingeschneit

Ich wollte euch heute noch ganz schnell meinen Blick aus dem Küchenfenster zeigen, den ich vor etwa einer Stunde hatte, als ich hier in euren Blogs gestöbert hatte.
Inzwischen ist es stockdunkel, es schneit immer noch seit gestern Abend ununterbrochen und inzwischen haben wir fast einen halben Meter Neuschnee. Die ersten Dachlawinen sind schon in der Nachbarschaft abgegangen und GG ist noch draußen am Schneeschippen.
-
Heute Nachmittag gab es übrigens Apfel-Zimt Muffins nach dem Rezept von Nadine.
Superlecker kann ich da nur sagen und ganz schnell gemacht.
-
Ich wünsche euch eine schöne Woche und fahrt vorsichtig, wenn ihr morgen früh zur Arbeit fahrt.
Liebe Grüße
Christina

Freitag, 3. Dezember 2010

Bald ist Nikolaus

...deshalb möchte ich euch zum Wochenende ein wenig mit der Farbe "ROT" auf den 06.12. einstimmen.



In unserer Küche habe ich auch überall in dieser Farbe dekoriert.

Den Holzstern habe ich ein wenig geweisselt und hinterher angeschliffen.


Ein kleines Gedicht zur Einstimmung.


An einer Ecke auf der Küchenzeile habe ich dieses Jahr einen kleinen Miniweihnachtsbaum stehen. So habe ich wenigstens auch beim Kochen weihnachtlichen Lichterglanz.



Das Lichtsäckchen war auch schnell genäht.

Die Austecherförmchen liegen jetzt zur Deko im Einkochglas.

-

...und passt auf, wenn es von Sonntag auf Montag im Kamin rumpelt.

...und wer möchte kann auch seine Weihnachtswünsche an den Weihnachtsmann schicken.
Einer wohnt anscheinend ganz in unserer Nähe.....



Ich wünsche euch nun ein schönes und besinnliches 2. Adventswochenende.
-
Vielleicht steht ja bei euch ein Besuch auf einem der vielen Weihnachtsmärkte an, oder ihr genießt die stille Zeit einfach ganz gemütlich zu Hause bei leckeren Weihnachtsplätzchen und Lebkuchen. Ich werde auf jeden Fall morgen endlich anfangen Plätzchen zu backen.
Ganz liebe Grüße und bis bald
Christina


LinkWithin

Related Posts with Thumbnails