Freitag, 14. Mai 2010

Wurze, Echeverien und Co.

Heute möchte ich euch einmal meine ganz anderen Pflanzenlieblinge zeigen.

Infiziert wurde ich letztes Jahr durch ein Gartenforum mit der Wurzensammelleidenschaft.

Leider sind meine Haus-/Dachwurze nicht ganz so gut über den Winter gekommen, deshalb haben sie jetzt erst einmal ein neues Umfeld bekommen.

Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Kronenwurzes, grins...

Das Gießkännchen habe ich bei einem Bild von Dani entdeckt und erst einmal gesucht, denn genau so ein Kännchen hatte ich ja auch noch irgendwo bei meinem ganzen Dekokram.

Danke dir Dani, denn ansonsten stände es immer noch im Schrank.



Diese Echeverien bekam ich letztes Jahr von einer lieben Userin aus dem Gartenforum geschenkt. Da sie nicht frostfest sind haben sie die langen Monate am Kellerfenster sehr gut überstanden und sind in dieser Zeit richtig gewachsen.

Hier seht ihr meine Wurzen und Co.-Pfanne.
Eine Grillpfanne von unserem alten Schwenkgrill habe ich letztes Jahr umfunktioniert. Sie steht eigentlich auf dem Gartentisch, doch fürs Foto habe ich ihr einen schöneren Hintergrund gegeben.

...und noch einmal einige Echeverien.


So, jetzt kennt ihr auch meine anderen Pflänzchen - etwas ganz anderes als Rosen, Buchs, Clematis und Stauden - aber Vorsicht, mit der ersten Pflanze wird man süchtig danach, grins...

LG und bis bald
Christina

10 Kommentare:

  1. Hallo liebe Christina,
    Deinen "Kronenwurz" hast Du toll in Szene gesetzt und auch Deinen ganzen anderen Pflänzchen hast Du superschöne Dekos verpasst. Gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina, das Könchen hast Du sehr schön bepflanzt, ich hätte Dir auch gerne diese Gießkanne besorgt, die gibt es in großen Mengen noch im Gartencenter zu kaufen,-)) Deine Schale finde ich besonders schön bepflanzt. Am Montag kommt vom sempervivum shop ein neues Päckchen , ich habe mal wieder bestellt;-))))) Wenn Du magst, können wir irgendwann mal Ableger tauschen, ich habe jetzt weit über 20 verschiedene Sorten....Diese kleinen Pflänzchen machen einfach süchtig!!!! Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christina,
    ich habe bereits einige semperviren - ich mag sie sehr - sie sind dekorativ und vielseitig - du hast eine wundervolle Sammlung - die Krone sieht super aus - jeden Winter gehen einige teilweise ein aber im Frühjahr erholen sie sich wieder und sind nach einer Weile wieder voll da - bekommen Ableger und blühen - eine schöne Sache -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christina - das Krönchen ist wirklich schön und auch die Dachwurzen - so nennen wir sie hier superschön.... ich finde sie sehen in rot-grün zusammen supershcön aus.... habe iwie kein Glück damit hatte welche in einem töpfchen die sind über den winter erforen - deine Schale gefällt mir supergut... ist es bei euch auch so kalt - hier hatte es heute 8 grad regen und viele viele dunkle Wolken... wollte ja auf die gartenaustellung sind dann aber nicht gefahren......grüss dich ganz lieb - tina

    AntwortenLöschen
  5. Wow - super schön bepflanzt sind deine Schalen. Hoffentlich kommt bald die Sonne, damit es den Pflänzchen richtig gut geht. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende! Herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Deine Wurzensammlung ist ja ganz herrlich und das mit dem Süchtigwerden kann ich nur bestätigen.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo
    oh da hab´ich gestern schon einen Blick auf deinen schönen Fotos geworfen...aber mal wieder keine Zeit zu kommentieren....diese Sucht ist echt ansteckend....Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christina,

    ich kann dir nur beipflichten mit der Ansteckungsgefahr auf Beliebtheit dieser Pflanzen. Auch mich hat das Gartenforum erst richtig aufmerksam gemacht auf die Vielfalt der Sorten und mir gefallen sie mittlerweile auch unheimlich gut.
    Du hast sie sehr hübsch in deinen verschiedenen Gefäßen arrangiert.

    Auch die Umgestaltung der Terrasse und das neue Beet sind dir sehr gelungen - jetzt fehlt nur noch die Sonne zum gesamten Glück.

    Schönen Sonntag,
    Gruß Anna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christina,

    meine Wurze haben den Winter nicht besonders gut überstanden... Deine dafür sehen besonders schön, die in dem Sieb finde ich wirklich ganz toll, eine Idee, die ich mir merken muss... und die ganze Sammlung in der Schale - da hast Du dir besonders viel Mühe gegeben, alles so schön zu arrangieren, ist Dir auch prima gelungenmu ... wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit den Kleinen... LG und einen schönen Sonntag wünsht Dir - Rita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christina...meine Wurze haben nicht alle den Winter überstanden und ich musste:-)) mir ein paar neue zulegen.Das bepflanzte Sieb gefällt mir supergut..wieso liegt mein Sieb eigentlich noch "leer" rum:-))Ich wünsche Dir eine schöne Woche..das Wetter ist ja nun besser geworden..ich habe gestern mit dem Buchsschnitt angefangen und morgen geht´s weiter.Abends hab ich dann zwar "Rücken":-)) aber das gehört dazu. Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst du die Bestimmungen, die du im Bereich Impressum/Datenschutz findest. Bist du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.
Aufgrund der Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails