Montag, 23. November 2009

Fast schon wie Weihnachten....

...war der letzte Donnerstag.
*
Eine Überraschung jagte die nächste.
Als erstes stand am frühen Morgen eine riesige Tüte vor der Haustür mit diesem süßen Elch und einem kleinen nolstalgischen Adventskalender darin. So einen hatte ich schon zu Kindheitstagen und ich finde sie sehr viel schöner als die heutigen gefüllten.
Meine allerbeste Freundin hatte mich damit schon vorweihnachtlich überrascht.
*
Als ich dann Mittags nach Hause kam stand ein kleines gelbes Päckchen auf unserem Küchentisch.
Eine Userin aus dem Gartenforum hatte mir ganz viele Echeverien geschickt, die ich dann sofort am Nachmittag eingepflanzt habe.
Ich hoffe sie überleben jetzt ihren neuen Winterwohnsitz am kalten Kellerfenster.
Sie werden mich jetzt auf jeden Fall immer an diese neue Freundschaft erinnern, die man dort unter lauter Gleichgesinnten findet.

Montag, 16. November 2009

Die alten Bauernsilberkugeln...

...meiner Großeltern werden dieses Jahr zur Weihnachtszeit unseren Baum schmücken.

Oben rechts ist unser Familienwappen.

Sonntag, 8. November 2009

* Novemberdeko *

Dieses Wochenende habe ich noch einmal kurzentschlossen meine Herbstdeko verändert.

Donnerstag, 5. November 2009

* Mein bester Freund *

Eine britische Geschichte besagt:

Als Gott die Welt schuf, vergaß er den Hund.
Und so kam es, dass bereits alle Namen vergeben waren.
Eine Idee half ihm weiter:
"Ich drehe meinen Namen einfach um"
aus 'God', englisch für Gott, wurde 'dog'.
Die meisten Hunde stehen seitdem unter Gottes Schutz
und werden obendrein von uns,
ihren besten Freunden,
liebe vollbehütet.



Montag, 2. November 2009

Beste-Idee-Award



Das kleine goldene Kerlchen habe ich heute von der lieben Jana - Lavendelträumerei erhalten.

Danke dir ganz lieb für diese tolle Auszeichnung, wo es doch hier so viele wunderschöne Blogs gibt. Ich habe mich riesig darüber gefreut, wo ich doch auch mal gerade erst knapp einen Monat hier in der Bloggerwelt zubringe.

Ich möchte diese Auszeichnung auch gerne an folgende Blogs weitergeben, obwohl sie alle hier, die ich inzwischen kennengelernt habe, ihn verdient haben:

Annely, für Meine Gartenwelt und Meine Inspiration

Andrea, für frisian-garden und frisian-Home & Decoration

Tina, für Carpe Diem - Nutze den Tag

Anna, für Stickgärtchen

Dir liebe Jana noch mal ganz herzlichen Dank für diese schöne Auszeichnung

Sonntag, 1. November 2009

* Allerheiligen *

Es bleibt ein jeder unvergessen
solange seiner wird gedacht;
Die Zeit, sie wird von Gott bemessen
zu der selbst man auf den Weg sich macht.
(J.A.Stöckl)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails